Dr. Thomas Bardy.
Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Eigene Homepage: https://www.fhnw.ch/de/personen/thomas-bardy.
Dissertation: Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

Bardy, T., & Fehlmann, R. (2023). Mathematical Modeling of the Tennis Serve: Adaptive Tasks from Middle and High School to College. Journal of the Korean Society of Mathematical Education Series D: Research in Mathematical Education, 26(3), 167–202.

Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40.

Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53.

Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum.

Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum.

Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum.

Arbeitsgebiete

Lehrerbildungsforschung, Herstellung von Geltung mathematischen Wissens, mathematisch begabte Kinder und Jugendliche, mathematische Modellbildung im Sport

Projekte

Mitgliedschaften