Änderungen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 50: Zeile 50:  
* [[ARM: Analyse von Unterrichtssituationen zur Einübung von Reflexion und Metakognition im gymnasialen Mathematikunterricht der SI]]
 
* [[ARM: Analyse von Unterrichtssituationen zur Einübung von Reflexion und Metakognition im gymnasialen Mathematikunterricht der SI]]
 
* [[MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7]]
 
* [[MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7]]
      
== Entwicklungshilfeprojekte ==
 
== Entwicklungshilfeprojekte ==
Zeile 69: Zeile 68:  
'''2013'''
 
'''2013'''
 
* [[Christa Kaune|Kaune, C.]] & Griep, M.: Förderung von metakognitiven und diskursiven Kompetenzen im Mathematikunterricht der Klasse 7. Osnabrück: Forschungsinstitut für  Mathematikdidaktik
 
* [[Christa Kaune|Kaune, C.]] & Griep, M.: Förderung von metakognitiven und diskursiven Kompetenzen im Mathematikunterricht der Klasse 7. Osnabrück: Forschungsinstitut für  Mathematikdidaktik
* [[Christa Kaune|Kaune, C.]]; Nowinska, E.; Paetau, A. & Griep, M.: Games for  Enhancing Sustainability of Year 7 Maths Classes in Indonesia - Theory-Driven Development, Testing and Analyses of Lessons and of Students' Outcomes. In Indonesian Mathematical Society Journal on Mathematics Education (IndoMS - JME) 4(2) (in Druck)
+
* [[Christa Kaune|Kaune, C.]]; Nowinska, E.; Paetau, A. & Griep, M.: Games for  Enhancing Sustainability of Year 7 Maths Classes in Indonesia - Theory-Driven Development, Testing and Analyses of Lessons and of Students' Outcomes. In Indonesian Mathematical Society Journal on Mathematics Education (IndoMS - JME) 4(2), S.129-156.
 
** Deutsche  Fassung: Spiele zur Steigerung der Nachhaltigkeit von  Indonesischem  Mathematikunterricht in Klasse 7 - Theoriegeleitete  Entwicklung,  Erprobung und Analyse von Unterrichtssequenzen und  Schülereigenproduktionen  
 
** Deutsche  Fassung: Spiele zur Steigerung der Nachhaltigkeit von  Indonesischem  Mathematikunterricht in Klasse 7 - Theoriegeleitete  Entwicklung,  Erprobung und Analyse von Unterrichtssequenzen und  Schülereigenproduktionen  
 
** Indonesische Fassung: Permainan untuk  Peningkatan Kesinambungan Pengajaran Matematika Indonesia di Kelas 7 -  Perkembangan Kelanjutan  Teorie, Percobaan dan Analisa dari Rankaian  Pengajaran dan Hasil Kerja Siswa
 
** Indonesische Fassung: Permainan untuk  Peningkatan Kesinambungan Pengajaran Matematika Indonesia di Kelas 7 -  Perkembangan Kelanjutan  Teorie, Percobaan dan Analisa dari Rankaian  Pengajaran dan Hasil Kerja Siswa
204

Bearbeitungen