Holger Brenner

Aus Madipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
MathEducPublikationen
in MathEduc

Prof. Dr. Holger Brenner.
Professor für Mathematik. Universität Osnabrück.
Eigene Homepage: http://www.mathematik.uni-osnabrueck.de/index.php?controller=studip&username=hbrenner&action=data&id=person_detail.
E-Mail


Didaktische Position

Meine didaktische Position ist eher eine organisatorische Position. Wichtiger als dieses oder jenes didaktische Konzept (egal ob für die Schule oder Hochschule) finde ich, dass man die Lehr- und Lernmaterialien in einer Internet-basierten, frei zugänglichen, freilizentlichen und problemlos verwendbaren, austauschbaren und veränderbaren Weise organisiert, da sich nur so tragbare Konzepte weiterverbreiten und weiterentwickeln können. Didaktische Experimente, die diese Eigenschaften nicht besitzen, betrachte ich als nicht anschlussfähig, nicht reproduzierbar und damit nicht überprüfbar.

Mitgliedschaften