Daniela Götze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Madipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
K
(Markierungen: Mobile Bearbeitung, Mobile Web-Bearbeitung)
Zeile 2: Zeile 2:
 
| vorname = Daniela                        <!-- Daniela -->
 
| vorname = Daniela                        <!-- Daniela -->
 
| nachname = Götze                      <!--Götze -->
 
| nachname = Götze                      <!--Götze -->
| titel = Dr.                                <!-- Dr. -->
+
| titel = Prof. Dr.                                <!-- Dr. -->
| geboren =                          <!--  -->
+
| gestorben =                        <!-- -->
+
| funktion = Apl. Prof.                          <!--  -->
+
 
| hochschule = Technische Universität Dortmund                      <!-- -->
 
| hochschule = Technische Universität Dortmund                      <!-- -->
 
| homepage =https://www.mathematik.tu-dortmund.de/sites/aor-dr-daniela-goetze                      <!--  -->
 
| homepage =https://www.mathematik.tu-dortmund.de/sites/aor-dr-daniela-goetze                      <!--  -->

Version vom 3. März 2019, 00:18 Uhr

MadipediaBetreute
Dissertationen
MathEducPublikationen
in MathEduc

Prof. Dr. Daniela Götze.
Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: https://www.mathematik.tu-dortmund.de/sites/aor-dr-daniela-goetze.
Dissertation: Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben.
E-Mail


Kurzvita

  • 1997-2000 LA GS Universität Paderborn
  • 2001-2003 2. Staatsexamen LA GS
  • 2003-2004 Promotionsaufbaustudium Universität Paderborn
  • 2003-2007 Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei H. Spiegel an der Universität Paderborn
  • 2007 Promotion, Universität Paderborn
  • 2007-2009 Akademische Rätin auf Zeit, TU Dortmund
  • 2009-2011 Akademische Rätin, TU Dortmund
  • seit 04/2011 Akademische Oberrätin, TU Dortmund
  • 2018 Ernennung zur außerplanmäßigen Professorin, TU Dortmund

Arbeitsgebiete

  • Sprachförderung im Mathematikunterricht der Grundschule
  • Kognitive Funktion von Sprache beim Lernen mathematischer Basiskompetenzen
  • Präformales Begründen und Erklären in der Grundschule

Projekte

Mitgliedschaften