Diskussion:Permanenzprinzip

Aktive Diskussionen

Genese weiter ausführen

Es muss hier dringend noch die Genese besser ausgeführt werden. Es fehlen Verweise auf Hankel und Peacock – siehe die Literaturangabe Ziegenbalg und zudem das Handbuch für Mathematikdidaktik. Außerdem könnte man sogar auf Poncelet verweisen, sein Kontinuitätsprinzip ist ebenfalls schon ein Permanenzprinzip. --Ulrich Kortenkamp (Diskussion) 11:23, 4. Jul. 2019 (CEST)

Forschungsumfeld

Gibt es Arbeitsgruppen oder Dissertationen, die sich mit dem Permanenzprinzip beschäftigen? Bitte ergänzen --Ulrich Kortenkamp (Diskussion) 11:23, 4. Jul. 2019 (CEST)

Beispiele

Es wäre evtl. sinnvoll, auf dieser Seite auch beispielhafte Anwendungen des Permanenzprinzips auszuführen (oder auf die noch nicht existierenden Beispiele bei Permanenzreihe) --Ulrich Kortenkamp (Diskussion) 11:33, 4. Jul. 2019 (CEST)

Zurück zur Seite „Permanenzprinzip“.