Heiko Etzold/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Madipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 1: Zeile 1:
 
<bibtex>
 
<bibtex>
  
 +
 +
@incollection{Etzold2018c,
 +
Author = {Heiko Etzold and Ulrich Kortenkamp and Silke Ladel},
 +
Booktitle = {Mathematik mit digitalen Medien -- konkret. Ein Handbuch f{\"u}r Lehrpersonen der Primarstufe},
 +
Date-Added = {2018-10-25 15:58:50 +0200},
 +
Date-Modified = {2018-10-25 15:58:57 +0200},
 +
Edition = {Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien},
 +
Editor = {Silke Ladel and Ulrich Kortenkamp and Heiko Etzold},
 +
Number = {4},
 +
Pages = {91-97},
 +
Publisher = {WTM M{\"u}nster},
 +
Title = {ACAT-Review-Guide -- Ein t{\"a}tigkeitstheoretischer Blick auf die Beurteilung von Mathematik-Apps},
 +
Year = {2018},
 +
}
  
  

Version vom 25. Oktober 2018, 15:59 Uhr

Heiko Etzold, Ulrich Kortenkamp, Silke Ladel. (2018). ACAT-Review-Guide – Ein tätigkeitstheoretischer Blick auf die Beurteilung von Mathematik-Apps. In: Mathematik mit digitalen Medien – konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe, S. 91-97.
Ulrich Kortenkamp, Heiko Etzold. (2018). Stellenwertverständnis mit Tablets unterstützen. Digitalisierung im Mathematikunterricht begleiten. In: Digitales Lernen in der Grundschule. Fachliche Lernprozesse anregen.
Ulrich Kortenkamp, Heiko Etzold, Peter Mahns. (2018). Mit Loops zu Loops. Mit Musik algorithmisches Denken fördern. In: Grundschulunterricht Mathematik, Heft 1, S. 13-17.
Oliver Lindemann, Ulrich Kortenkamp, Heiko Etzold. (2017). Kognitive Effekte der Mengenrepräsentation auf die Verarbeitung subsymbolischer Stellenwerttafeln. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der 51. GDM Tagung für Didaktik der Mathematik. Band 1, 2 und 3., S. 605-608.
Heiko Etzold. (2017). Winkel aus der Sicht von Informationen. In: Von Phänomenen zu Begriffen und Strukturen – Vorträge auf der 32. Herbsttagung des Arbeitskreises Geometrie in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, S. 35-44.
Heiko Etzold, Ana Kuzle. (2017). Klipp Klapp - Würfelnetze einmal anders. Mit digitalen Medien das räumliche Vorstellungsvermögen fördern. In: Grundschulunterricht Mathematik, Heft 1, S. 29-32.
Heiko Etzold. (2016). Zahlverständnis mit dem Tablet unterstützen. In: Inklusiver Mathematikunterricht – Mathematiklernen in ausgewählten Förderschwerpunkten : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016, S. 81-84.
Heiko Etzold, Ines Petzschler. (2016). Die Kraft des Fünfecks. Argumentationsanlässe für dynamische Betrachtungen. In: Praxis der Mathematik in der Schule, Band 58, Heft 72, S. 30-33.
Heiko Etzold. (2016). Neue Zugänge zum Winkelbegriff – Vorstellung eines Promotionsprojektes. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. GDM Tagung für Didaktik der Mathematik. Band 1, 2 und 3., S. 257-260.
Heiko Etzold. (2016). Guck hier - guck dort. Das Klassenzimmer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. In: Grundschulunterricht Mathematik, Heft 3, S. 30-34.
Heiko Etzold, Ines Petzschler. (2014). Intelligentes Üben im Spiel. In: Mathematik lehren, Band 31, Heft 186, S. 6-9.
Heiko Etzold, Thomas Krohn, Ines Petzschler, Silvia Schöneburg. (2014). MatheWelt. Eine Stadt von allen Seiten.. In: Mathematik lehren, Band 31, Heft 186, S. pull-out section, 16 p..
Heiko Etzold, Ines Petzschler. (2014). Mathe verstehen durch Papierfalten: Anleitungen und Arbeitsblätter für die Sekundarstufe. Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr.
Heiko Etzold, Ines Petzschler. (2013). N\'apadn\'\ik aktivit a her do hodin matematiky. Edika, Brno.
Heiko Etzold, Ines Petzschler. (2011). Spiele zur Unterrichtsgestaltung. Mathematik. Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr.
Heiko Etzold, Anke Frantzke. (2010). Weihnachts-Fermi-Fragen. In: Mathematik lehren, Heft 163, S. 50-54.