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  • | nachname = Hischer | email = hischer@math.uni-sb.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
    8 KB (965 Wörter) - 23:34, 8. Jan. 2019
  • [[Horst Hischer|zurück zu Horst Hischer]] * 2018: Hischer, Horst: [http://www.franzbeckershop.de/die-drei-klassischen-probleme-der-an
    2 KB (232 Wörter) - 14:31, 3. Aug. 2018

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • * [[Horst Hischer|Hischer, H.]]: Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht, Hildesheim, Berlin
    7 KB (760 Wörter) - 11:03, 16. Okt. 2018
  • …ehaltvolle Begriffe -- Das Beispiel des effektiven Zinssatzes. In: [[Horst Hischer]] (Hrsg.): Mathematikunterricht im Umbruch? Erörterungen zur möglichen "T …gemeinbildenden Schule soll die Informatik angesiedelt werden? In: [[Horst Hischer]] & [[Michael Weiß]] (Hrsg.): Fundamentale Ideen -- Zur Zielorientierung e
    18 KB (2.209 Wörter) - 23:42, 9. Apr. 2017
  • …dellierung mit der Tabellenkalkulation - Bremsweg bei Tempo 30 und 50. In: Hischer (Hrsg.): Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht. Hildesheim. …pektive - Einsatz eines dynamischen Geometrie-Systems in der Klasse 9. In: Hischer (Hrsg.): Geometrie und Computer.
    18 KB (1.979 Wörter) - 17:59, 7. Jun. 2017
  • ** 43 Teilnehmer, u.a. [[Peter Bender]], [[Heinz Griesel]], [[Horst Hischer]], [[Hans Schupp]], [[Klaus P. Wolff]], [[Jochen Ziegenbalg]] * 1991-1999 [[Horst Hischer]] (Braunschweig)
    4 KB (394 Wörter) - 10:36, 15. Jul. 2017
  • …rten verwendet wer­den: <ref>Vgl. [Oberschelp 1996], dargestellt auch in [Hischer 2002, 262 ff.].</ref> …uteralgebrasysteme als Implementierung symbolischer Term­algorithmen. In: Hischer, Horst & Weiß, Michael (Hrsg.): Rechenfertigkeit und Begriffsbildung — Z
    8 KB (1.019 Wörter) - 20:17, 4. Apr. 2018
  • * Hischer, Horst [2002]: Mathematikunterricht und Neue Medien. Hildesheim: Franzbecke : nachzulesen unter: http://www.math.uni-sb.de/ag-hischer/madipedia/TKS/Tabellenkalkulation_Info.pdf)
    5 KB (699 Wörter) - 02:18, 20. Apr. 2017
  • …– die dritte Revolution des Geometrieunterrichts. In: [[Horst Hischer|H. Hischer]]: Computer und Geometrie – Neue Chancen für den Geometrieunterricht? di
    11 KB (1.400 Wörter) - 15:55, 4. Feb. 2018
  • | nachname = Hischer | email = hischer@math.uni-sb.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
    8 KB (965 Wörter) - 23:34, 8. Jan. 2019
  • ==Zur Geschichte <small><small><ref>[Hischer 2002, 246 f.]</ref></small></small>== …u all diesen Aspekten: [Hischer 2002], [Hischer 2004], [Hischer 2005] und [Hischer 2006].</ref><br />
    14 KB (1.813 Wörter) - 18:40, 19. Feb. 2018
  • …<small><ref>Vgl. die ausführlicheren Darstellungen in [Hischer 2002] und [Hischer [2010].</ref></small></small>== …gl. die bildungstheoretische Analyse von „Medien“ und „Kultur“ in [Hischer 2010].</ref> <br />
    15 KB (1.948 Wörter) - 11:46, 6. Nov. 2017
  • …ispielsweie in speziellem Bezug auf [[Neue Medien]]: <ref>in Anlehnung an [Hischer 2005] aktuell modifiziert</ref> * [[Horst Hischer|Hischer, Horst]] [2002]: [http://www.franzbecker.de/in_353.html ''Mathematikunter
    7 KB (853 Wörter) - 11:31, 6. Nov. 2017
  • …rch folgende Feststellung: <ref>In Anlehnung an [Hischer 2002, 68 f.] und [Hischer 2016, 68 f.] mit Bezug auf [Fischer & Malle 1985, 257–258].</ref> Das führt zu folgenden Kennzeichnungen: <ref>Vgl. [Hischer 2002, 69] und [Hischer 2016, 68].</ref>
    5 KB (607 Wörter) - 08:32, 1. Mai 2018
  • …zum 70. Geburtstag: [[Wilfried Herget|Herget, Wilfried]]; [[Horst Hischer|Hischer, Horst]]; [[Anselm Lambert|Lambert, Anselm]] (Hrsg.) (2005): Mathematikdida
    4 KB (467 Wörter) - 16:37, 1. Mai 2018
  • …aktisches Konzept: <ref>Siehe [Hischer 2002, 55 ff.], [Hischer 2005], und [Hischer 2010, 44].</ref> …ten“ dargestellt. <ref>Auch mit einem Beitrag zum Mathematikunterricht, [Hischer 2013].</ref>
    10 KB (1.271 Wörter) - 10:10, 23. Jun. 2017
  • == Übersicht <small><small><ref>Die gesamte Darstellung basiert auf [Hischer 2002, 192 ff.].</ref></small></small>== * [[Horst Hischer|Hischer, Horst]] [2002]: [http://www.horst.hischer.de/publikationen/buecher/2002-mu-neumed/cover.htm Mathematikunterricht und
    8 KB (1.005 Wörter) - 17:39, 5. Nov. 2015
  • * Hischer, Horst [2016]: ''Mathematik – Medien – Bildung. Medialitätsbewusstsein
    4 KB (564 Wörter) - 14:08, 16. Jun. 2016
  • …://www.horst.hischer.de/publikationen/buecher/2010-medien-netze/cover.htm [Hischer 2010]]. </ref><br /> …://www.horst.hischer.de/publikationen/buecher/2010-medien-netze/cover.htm [Hischer 2010]], s. o.</ref><br /><br />
    9 KB (1.220 Wörter) - 15:15, 14. Sep. 2014
  • ==Übersicht <small><small><ref>Vgl. z. T. [Hischer 2002, 191 f.].</ref></small></small>== …Handeln <small><small><ref>Nach [Jank & Meyer 1994]; kurz dargestellt in [Hischer 2002, 195 f.].</ref></small></small>==
    9 KB (1.224 Wörter) - 15:28, 28. Aug. 2013
  • {{zitierhinweis|Horst Hischer}}
    25 KB (3.278 Wörter) - 11:15, 13. Mai 2018
  • …wiki/Wolfgang_Klafki Wolfgang Klafki] <small><small><ref>Darstellung nach [Hischer 2010, 199 ff.].</ref></small></small>=== …Fertigkeit“ verbunden wäre (wenngleich dies wünschenswert ist). (Nach [Hischer 2010, 8].)</ref>
    26 KB (3.331 Wörter) - 09:00, 6. Jun. 2018
  • <small><small>Verfasst von [[Horst Hischer]]</small></small> …Anlehnung an die ausführliche Darstellung in [Hischer 2012, 127 ff.] und [Hischer 2016, S. 191 ff.]</ref>.</small></small>==
    19 KB (2.605 Wörter) - 22:35, 17. Apr. 2018
  • …n]]''' erhalten hat. <ref>Vgl. hierzu die ausführlichen Betrachtungen in [Hischer 2012, Kapitel 4 und 5].</ref> * Hischer, Horst [2012]: ''Grundlegende Begriffe der Mathematik: Entstehung und Entwi
    17 KB (2.476 Wörter) - 12:25, 3. Okt. 2018
  • * [[Horst Hischer|Hischer, Horst]] [2012]: ''Grundlegende Begriffe der Mathematik: Entstehung und Ent
    1 KB (170 Wörter) - 20:11, 16. Jul. 2016
  • ==Übersicht <small><small><ref>Die gesamte Darstellung basiert auf [Hischer 2012, Kapitel 4 und 5].</ref></small></small>== …<small><small><ref>Veranschaulichungen und weitere Erläuterungen dazu in [Hischer 2012, 181 ff.]</ref></small></small>===
    9 KB (1.319 Wörter) - 18:47, 2. Apr. 2018
  • | name= Horst Hischer <!-- Name der Autorin/des Autors -->
    3 KB (390 Wörter) - 16:08, 3. Jun. 2015
  • [[Horst Hischer|zurück zu Horst Hischer]] * 2018: Hischer, Horst: [http://www.franzbeckershop.de/die-drei-klassischen-probleme-der-an
    2 KB (232 Wörter) - 14:31, 3. Aug. 2018
  • * [[Horst Hischer]] (Braunschweig): [http://horst.hischer.de/publikationen/buch-beitraege/1991-NT_Anlass/index.htm Neue Technologien
    3 KB (381 Wörter) - 23:51, 6. Mai 2018
  • ** 43 Teilnehmer, u.a. [[Peter Bender]], [[Heinz Griesel]], [[Horst Hischer]], [[Hans Schupp]], [[Klaus P. Wolff]], [[Jochen Ziegenbalg]] * 1991-1999 [[Horst Hischer]] (Braunschweig)
    5 KB (619 Wörter) - 10:30, 10. Mär. 2019
  • …alitätsbewusstsein''. In: [[http://www.springer.com/de/book/9783658141660 Hischer, Horst: Mathematik – Medien – Bildung]]. Wiesbaden: Springer Spektrum,
    4 KB (463 Wörter) - 15:17, 14. Jul. 2016
  • * [[Horst Hischer|Hischer, Horst]] [1998]: „Fundamentale Ideen“ und „Historische Verankerung“
    6 KB (694 Wörter) - 20:11, 6. Mär. 2019
  • …ankert und exemplarisch für den Mathematikunterricht konkretisiert. <ref>[Hischer 2016].</ref>--> * Wagner, Wolf-Rüdiger [2016 b]: ''Medialitätsbewusstsein''. In [Hischer 2016, 85 – 125].
    2 KB (188 Wörter) - 20:49, 30. Jan. 2018
  • …hies/Dieudonne.html Jean Dieudonné] (1906 – 1992) hin: <ref>Zitiert in [Hischer 2016, 237].</ref> * Hischer, Horst [2016]: ''Mathematik – Medien – Bildung. Medialitätsbewusstsein
    4 KB (542 Wörter) - 14:39, 13. Jun. 2016
  • …was dann Verzerrungen oder gar Verfälschungen zur Folge haben kann.<ref>[Hischer 2012, 59]</ref> …ch ist”''.<ref>Vgl. die hierzu didaktisch orientierten Betrachtungen in [Hischer 2012, 62 f.]</ref> Denn das würde voraussetzen, dass man von einem „spra
    3 KB (391 Wörter) - 15:58, 17. Apr. 2018
  • …der [[Term]] <math>(a+b)^2</math>.<ref>Die weiteren Ausführungen folgen [Hischer 2012, 71]. </ref> * Hischer, Horst: Grundlegende Begriffe der Mathematik: Entstehung und Entwicklung, W
    3 KB (487 Wörter) - 14:32, 17. Apr. 2018