Stellungnahmen: Unterschied zwischen den Versionen

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* [http://blk.mat.uni-bayreuth.de/aktuell/db/13/KMK_expertise.pdf  Borneleit, P., Danckwerts, R., Henn, H.-W., Weigand, H.-G.:  KMK-Expertise zum Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe (2001)]
 
* [http://blk.mat.uni-bayreuth.de/aktuell/db/13/KMK_expertise.pdf  Borneleit, P., Danckwerts, R., Henn, H.-W., Weigand, H.-G.:  KMK-Expertise zum Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe (2001)]
* [http://www.uni-siegen.de/fb6/didaktik/mitarbeiter/rainer-danckwerts/publikationen/expertise_zum_mathematikunterricht_in_der_gymnasialen_oberstufe.pdf  KURZFASSUNG von Borneleit, P., Danckwerts, R., Henn, H.-W., Weigand, H.-G.: KMK-Expertise zum Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe (2001)]
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<!-- * [http://www.uni-siegen.de/fb6/didaktik/mitarbeiter/rainer-danckwerts/publikationen /expertise_zum_mathematikunterricht_in_der_gymnasialen_oberstufe.pdf  KURZFASSUNG vo )] -->
 
* DMV, GDM: <br /> [[Media:2001_02b.pdf|DMV/GDM Denkschrift zur Lehrerausbildung, Februar 2001]]
 
* DMV, GDM: <br /> [[Media:2001_02b.pdf|DMV/GDM Denkschrift zur Lehrerausbildung, Februar 2001]]
 
* Rudolf Scharlau, Gernot Stroth, Günter Törner für die DMV, [[Kristina Reiss]] für die [[GDM]]: <br /> [[Media:2001_02a.pdf|Vorschläge zur Ausbildung von Mathematiklehrerinnen und -lehrern für das Lehramt an Gymnasien in Deutschland, Februar 2001]]
 
* Rudolf Scharlau, Gernot Stroth, Günter Törner für die DMV, [[Kristina Reiss]] für die [[GDM]]: <br /> [[Media:2001_02a.pdf|Vorschläge zur Ausbildung von Mathematiklehrerinnen und -lehrern für das Lehramt an Gymnasien in Deutschland, Februar 2001]]

Version vom 30. Januar 2014, 23:28 Uhr

Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

  • MNFT: 11. Juli 2005
    Bachelorabschluss qualifiziert nicht für Lehrerberuf
  • MNFT: Januar 2005
    Empfehlungen zur Gestaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen für das Lehramt an weiterführenden Schulen (Berufsschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Bereich der Naturwissenschaften und der Mathematik

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1994

1981 - 1990

1971 - 1980