Stellungnahmen: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.'''
 
'''Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.'''
 
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== 2014 ==
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* Studie zu Dyskalkulie bei Schulkindern - Ursachen, Wirkungen, Geschlechterunterschiede, Ludwig-Maximilians-Universität München; Leitung: Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie: <br /> [http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0103537 Specific learning disorder: prevalence and gender differences, Juli 2014, PLOS ONE 2014DOI: 10.1371/journal.pone.0103537]
 
== 2013 ==
 
== 2013 ==
 
* Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU: <br /> [[Media:DMV-GDM-MNU-Komm-Lehrerbildung-Sekundarstufenlehramt-130427.pdf|Wider die Nivellierung des gymnasialen und nicht-gymnasialen Sekundarschullehramts, 27.4.2013 , PDF-Datei]]
 
* Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU: <br /> [[Media:DMV-GDM-MNU-Komm-Lehrerbildung-Sekundarstufenlehramt-130427.pdf|Wider die Nivellierung des gymnasialen und nicht-gymnasialen Sekundarschullehramts, 27.4.2013 , PDF-Datei]]

Version vom 21. August 2014, 18:26 Uhr

Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

  • MNFT: 11. Juli 2005
    Bachelorabschluss qualifiziert nicht für Lehrerberuf
  • MNFT: Januar 2005
    Empfehlungen zur Gestaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen für das Lehramt an weiterführenden Schulen (Berufsschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Bereich der Naturwissenschaften und der Mathematik

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1994

1981 - 1990

1971 - 1980