Stellungnahmen

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Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.

2009

2008

2007

2006

2005

  • MNFT: 11. Juli 2005
    Bachelorabschluss qualifiziert nicht für Lehrerberuf
  • MNFT: Januar 2005
    Empfehlungen zur Gestaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen für das Lehramt an weiterführenden Schulen (Berufsschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Bereich der Naturwissenschaften und der Mathematik

2004

Empfehlungen zur Umsetzung der Bildungsstandards der KMK im Fach Mathematik

2003

  • DMV, GDM:
    Stellungnahme zu den Bildungsstandards der KMK für die Fächer Deutsch, Mathematik und erste Fremdsprache für den Mittleren Schulabschluss (23. August 2003)
  • DMV, GDM, KMathF, MNU:
    Richtlinien und Empfehlungen zu Bachelor- und Masterstudiengängen im Fach Mathematik für das Lehramt an Gymnasien (31.05.2003)
  • Im Auftrag der GDM:
    Perspektiven der universitären Lehrerausbildung im Fach Mathematik für die Sekundarstufen (April 2003)
  • DMV, GDM, KMathF, MNU:
    Reform der Lehrerausbildung, I. Kersten, DMV-Mitteilungen 1/2003, S. 60-62

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1994

1981 - 1990

1971 - 1980