Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
angelegt
<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden -->
<!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden -->

<!--!!! WICHTIG: !!!-->
<!-- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6)-->
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen-->
{{ conf
| name = Symposium "Die Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"
| kurzname = Symposium Rolle der Mathematik 2020
| serie =
| ort = Aachen
| land = Deutschland
| url = http://http://www.rwth-aachen.de/Symposium.2020
| jahr = 2020
| monat = Januar
| beginn = 06.
| ende =
}}

== Kurzbeschreibung ==
Das Kompetenzzentrum „MINT-Lehrer lernen ein Leben lang“ (MINT-L4) der [[RWTH Aachen]] bietet erstmalig ein Symposium zur Rolle der Mathematik in den INT-Fächern an. Zielgruppe sind sowohl Lehrkräfte und Lehramtsanwärter_innen, als auch Fachdidaktiker_innen aller Naturwissenschaften. Neben einer Plenumsveranstaltung und fachspezifischen Workshops gibt es Gelegenheit zu Austausch und Information.
<!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz -->

== Themen ==
<!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit
Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) -->

== Programmkomitee ==
<!-- Auflistung des Programmkomitees
Zwischenüberschriften mit === ... === einfügen, siehe ICTMT-9 als Beispiel -->

== Hauptvorträge ==
<!-- "Vortragstitel"-->
* Martin Frank, [[Karlsruher Institut für Technologie]]: Die Rolle der Mathematik in der Modellierung

== Workshops ==


== Veröffentlichungen ==
<!-- Verweise auf die Tagungsbände der Konferenz und special issues von Zeitschriften -->

== Konferenzbericht ==
<!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht -->
29

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü