Thomas Wassong: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Madipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(aktualisierung)
(Aktualisierung)
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
 
+
*Wassong, Thomas; [[Daniel Frischemeier|Frischemeier, Daniel]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Peter Bender|Bender, Peter]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]] (Hrsg.) (2014): Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics. Wiesbaden: Springer Spektrum. Festschrift zum 60. Geburtstag von Rolf Biehler. [http://www.springer.com/springer+spektrum/mathematik/book/978-3-658-03104-6 Webseite].
 +
*[[Isabell Bausch|Bausch, Isabell]]; [[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Regina Bruder|Bruder, Regina]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; [[Wolfram Koepf|Koepf, Wolfram]]; [[Stephan Schreiber|Schreiber, Stephan]]; Wassong, T. (Hrsg.) (2014): Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Spektrum. [http://www.springer.com/springer+spektrum/mathematik/book/978-3-658-03065-0 Webseite].
 +
*[[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; Wassong, T. (2014): Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn. In [[Isabell Bausch|Bausch, Isabell]]; [[Rolf Biehler|R. Biehler]]; [[Regina Bruder|R. Bruder]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; [[Wolfram Koepf|W. Koepf]]; [[Stephan Schreiber|S. Schreiber]]; Wassong, T. (Hrsg.): Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. S. 103-122. Wiesbaden: Springer Spektrum.
 +
*[[Isabell Bausch|Bausch, Isabell]]; [[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Regina Bruder|Bruder, Regina]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; [[Wolfram Koepf|Koepf, Wolfram]]; Wassong, Thomas (2014): VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse. In [[Isabell Bausch|I. Bausch]]; [[Rolf Biehler|R. Biehler]]; [[Regina Bruder|R. Bruder]]; [[Pascal R. Fischer|P.R. Fischer]]; [[Reinhard Hochmuth|R. Hochmuth]]; [[Wolfram Koepf|W. Koepf]]; [[Stephan Schreiber|S. Schreiber]]; Wassong, T. (Hrsg.): Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. S. 261-276. Wiesbaden: Springer Spektrum.
 +
*Becher, S.; [[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; & Wassong, T. (2013). Analyse der mathematischen Kompetenzen von Studienanfängern an den Universitäten Kassel und Paderborn. In A. Hoppenbrock, S. Schreiber, R. Göller, [[Rolf Biehler|R. Biehler]]; B. Büchler, [[Reinhard Hochmuth|R. Hochmuth]]; & H.-G. Rück (Hrsg.), Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr. Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung 20.02. - 23.02.2013 (S. 19–20). Abgerufen von https://kobra.bibliothek.uni-kassel.de/handle/urn:nbn:de:hebis:34-2013081343293
 +
*[[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Ana Kuzle|Kuzle, Ana]]; Oesterhaus, Janina; Wassong, Thomas (2013): Stochastikfortbildner fortbilden: ein projektorientiertes Konzept zur Multiplikatorenqualifikation. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Band 1. S. 148-151. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. ([http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2013/Einzelvortraege/BzMU13-BiehlerRolf2.pdf pdf])
 +
*[[Ana Kuzle|Kuzle, Ana]]; [[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; Oesterhaus, Janina; Wassong, Thomas (2013): Praxisorientierte Fortbildungsdidaktik am Beispiel der Planung und Durchführung einer Stochastikfortbildung. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Band 2. S. 584-587. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. ([http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2013/Einzelvortraege/BzMU13-Kuzle.pdf pdf])
 +
*Wassong, Thomas (2013): Was sollten Mathematik-Fortbildner über das Thema statistische Verteilungen in der Sekundarstufe I wissen? – Anwendung eines Modells zum Professionswissen im Rahmen einer DZLM-Multiplikatorenqualifizierung. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Band 2. S. 1066-1069. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. ([http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2013/Einzelvortraege/BzMU13-Wassong2.pdf pdf])
 +
*[[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Axel Hoppenbrock|Hoppenbrock, Axel]]; [[Juliane Püschl|Klemm, Juliane]]; [[Michael Liebendörfer|Liebendörfer, Michael]]; Wassong, Thomas (2012): Training of student teaching assistants and e-learning via math-bridge – Two projects at the German Centre for Higher Mathematics Education. In The Maths, Stats & OR Network (Hrsg.): CETL-MSOR Conference 2011. S. 21-27. ([http://mathstore.ac.uk/headocs/Proceedings2011.pdf pdf])
 
*[[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; Wassong, Thomas: Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. In: Hochschuldidaktik – Mathematik und Informatik. Symposiumsband zum Symposium „Verbesserung der Hochschullehre in Mathematik und Informatik“. Submitted.
 
*[[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; Wassong, Thomas: Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. In: Hochschuldidaktik – Mathematik und Informatik. Symposiumsband zum Symposium „Verbesserung der Hochschullehre in Mathematik und Informatik“. Submitted.
 
*[[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; Wassong, Thomas:  Designing and evaluating blended learning bridging courses in mathematics. Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Rzeszow, Poland.  Submitted and Accepted.(http://www.cerme7.univ.rzeszow.pl/WG/14/CERME7-WG14-Paper---Biehler,Fischer,Hochmuth-&-Wassong-REVISED-Dec2010.pdf pdf).
 
*[[Rolf Biehler|Biehler, Rolf]]; [[Pascal R. Fischer|Fischer, Pascal R.]]; [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, Reinhard]]; Wassong, Thomas:  Designing and evaluating blended learning bridging courses in mathematics. Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Rzeszow, Poland.  Submitted and Accepted.(http://www.cerme7.univ.rzeszow.pl/WG/14/CERME7-WG14-Paper---Biehler,Fischer,Hochmuth-&-Wassong-REVISED-Dec2010.pdf pdf).

Version vom 16. Februar 2014, 12:31 Uhr


MadipediaPublikationen

Thomas Wassong.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Paderborn.
Eigene Homepage: http://lama.uni-paderborn.de/personen/thomas-wassong.html.
E-Mail


Kurzvita

Ausbildung

Akademische Selbstverwaltung

  • 2003 - 2005 Studentischer Vertreter im Vorstand des Philosophischen Seminars der Universität Göttingen
  • 2005 - 2006 Mitglied im Fachschaftsparlament der Philosophischen Fakultät der Universität Göttingen
  • 2009 - 2013 Vertreter des Mittelbaus im Vorstand des Instituts für Mathematik an der Universität Paderborn
  • 2010 - 2013 Vertreter des Mittelbaus im Fakultätsrat der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik an der Universität Paderborn
  • 2011 - 2012 Mentor im Rahmen des Projektes PerspEktIveM

Veröffentlichungen


Arbeitsgebiete

Projekte

Aktuelle Projekte

Ehemalige Projekte

Vernetzung