Stephanie Schmid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Markierung: visualeditor
K
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
* <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen Beispiel:  * [[Person X]] Publikation 1 ...  Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. -->Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
+
* <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen Beispiel:  * [[Person X]] Publikation 1 ...  Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. -->Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: [[Markus Vogel|M. Vogel]] [[Guido Pinkernell|G. Pinkernell]] (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
  
 
* Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
 
* Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.

Version vom 31. März 2017, 22:20 Uhr

Stephanie Schmid.
Promotionsstudentin. Leuphana Universität Lüneburg.
Eigene Homepage: http://www.leuphana.de/stephanie-schmid.html.
E-Mail


Kurzvita

  • 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
  • seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg


Veröffentlichungen

  • Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
  • Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.

Arbeitsgebiete

Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule, Raumvorstellung

Projekte

Mitgliedschaften

GDM