Rose Vogel: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K |
K |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
}} | }} | ||
+ | ==Arbeitsgebiete== | ||
+ | *multimodale Aspekte (Lautsprache, Gesten, Handlungen am Material und Inskriptionen) des Mathematiklernens | ||
+ | * hochschuldidaktische Forschung, fachdidaktische Professionsforschung (Entwicklung hochschuldidaktischer Lehr-Lern-Konzepte, Blended Learning, phasenübergreifende Portfolioarbeit) | ||
+ | *frühe mathematische Bildung (Entwicklung mathematischer Konzepte bei Kindern ab drei Jahren) | ||
+ | *Bedeutung von Rückmeldungen im mathematischen Lehr-Lern-Prozess (für die mathematische Konzeptentwicklung)==Projekte== | ||
==Mitgliedschaften== | ==Mitgliedschaften== | ||
{{gdm}} | {{gdm}} |
Version vom 19. April 2017, 23:44 Uhr
Prof. Dr. Rose Vogel.
Professor für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Grundschule. Universität Frankfurt.
Eigene Homepage: http://www2.uni-frankfurt.de/39801395/vogel.
Dissertation: Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden.
E-Mail
Arbeitsgebiete
- multimodale Aspekte (Lautsprache, Gesten, Handlungen am Material und Inskriptionen) des Mathematiklernens
- hochschuldidaktische Forschung, fachdidaktische Professionsforschung (Entwicklung hochschuldidaktischer Lehr-Lern-Konzepte, Blended Learning, phasenübergreifende Portfolioarbeit)
- frühe mathematische Bildung (Entwicklung mathematischer Konzepte bei Kindern ab drei Jahren)
- Bedeutung von Rückmeldungen im mathematischen Lehr-Lern-Prozess (für die mathematische Konzeptentwicklung)==Projekte==
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)