| Zeile 10: |
Zeile 10: |
| | *Fetzer, M. (2010). Reassembling the Social Classroom. Mathematikunterricht in einer Welt der Dinge. In B. Brandt, M. Fetzer & M. Schütte (Hrsg.), Auf den Spuren Interpretativer Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik (S. 267-290). Münster: Waxmann. | | *Fetzer, M. (2010). Reassembling the Social Classroom. Mathematikunterricht in einer Welt der Dinge. In B. Brandt, M. Fetzer & M. Schütte (Hrsg.), Auf den Spuren Interpretativer Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik (S. 267-290). Münster: Waxmann. |
| | *Fetzer, M. (2009). Objects as Participants in Classroom Interaction. In V. Durand-Guerrier, S. Soury-Lavergne & F. Arzarello (Hrsg.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, (CERME 6, Lyon), (S. 974-983). | | *Fetzer, M. (2009). Objects as Participants in Classroom Interaction. In V. Durand-Guerrier, S. Soury-Lavergne & F. Arzarello (Hrsg.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, (CERME 6, Lyon), (S. 974-983). |
| − | *Fetzer, M. (2009). Schreibe Mathe und sprich darüber. Schreibanlässe als Möglichkeit, Argumentationskompetenzen zu fördern. PM - Praxis der Mathematik in der Schule, 30 (6/2009), 21-25. | + | *Fetzer, M. (2009). Schreibe Mathe und sprich darüber. Schreibanlässe als Möglichkeit, Argumentationskompetenzen zu fördern. [[PM|PM - Praxis der Mathematik in der Schule]], 30 (6/2009), 21-25. |
| | *Fetzer, M. (2009). Film ab! Mathematikunterricht im Fokus. MNU PRIMAR 1/3, 88-91. | | *Fetzer, M. (2009). Film ab! Mathematikunterricht im Fokus. MNU PRIMAR 1/3, 88-91. |
| | *Fetzer, M. (2008). "Interaktion am Werk" - Eine schulpraktische Fragestellung und ihre wissenschaftlichen Folgen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2008. (S. 31-38). Münster: WTM Verlag. | | *Fetzer, M. (2008). "Interaktion am Werk" - Eine schulpraktische Fragestellung und ihre wissenschaftlichen Folgen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2008. (S. 31-38). Münster: WTM Verlag. |
| Zeile 25: |
Zeile 25: |
| | ===Vorträge=== | | ===Vorträge=== |
| | *'''Vorstellungsvortrag''' | | *'''Vorstellungsvortrag''' |
| − | :LMU München (01/2011) | + | :[[LMU München]] (01/2011) |
| | | | |
| | *'''Mathematikunterricht in einer Welt der Dinge. | | *'''Mathematikunterricht in einer Welt der Dinge. |
| Zeile 44: |
Zeile 44: |
| | *'''Schreibanlässe in der Grundschule.''' | | *'''Schreibanlässe in der Grundschule.''' |
| | :'''Im Dialog von Forschung und Praxis''' | | :'''Im Dialog von Forschung und Praxis''' |
| − | :Mathematikdidaktisches Kolloquium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.03/2008Interaktion am WerkGDM - Tagung, Budapest (05/2008) | + | :Mathematikdidaktisches Kolloquium an der [[PH Freiburg|Pädagogischen Hochschule Freiburg]].03/2008 Interaktion am Werk [[Jahrestagung 2008 der GDM|GDM - Tagung, Budapest]] (05/2008) |
| | *'''Wie liest man Schülerwerke?''' | | *'''Wie liest man Schülerwerke?''' |
| − | :Didakitsche Kolloquium Mathematik, Carolo-Wilhelmina [[Univerität zu Braunschweig]] (06/2007) | + | :Didakitsche Kolloquium Mathematik, Carolo-Wilhelmina [[Universität Braunschweig]] (06/2007) |
| | *'''“Why should I implement writing in my classes?”''' | | *'''“Why should I implement writing in my classes?”''' |
| | :An empirical study on mathematical writing. [[CERME 5]], Larnaca, Zypern (02/2007) | | :An empirical study on mathematical writing. [[CERME 5]], Larnaca, Zypern (02/2007) |