| Zeile 14: |
Zeile 14: |
| | | | |
| | == Kurzvita == | | == Kurzvita == |
| − | {{Studium |1991|1997|Physik / Mathematik |Universität Basel}} | + | {{Studium |1991|1997|Physik|fach2=Mathematik |Universität Basel}} |
| | {{Studium |1997|2000|Doktorat |Universität Basel}} | | {{Studium |1997|2000|Doktorat |Universität Basel}} |
| − | {{Studium |2006|2007| Lehramt für Physik und Mathematik Sekundarstufe 2| PH FHNW}} | + | {{Studium |2006|2007|Lehramt für Physik|fach2=Lehramt für Mathematik Sekundarstufe 2| Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz}} |
| − | * 2000- wissenschaftlicher Mitarbeiter am Departement Mathematik und Informatik der Universität Basel
| + | {{wimi| 2000||Universität Basel|wo=am Departement Mathematik und Informatik}} |
| − | * 2009- Dozent PH FHNW
| + | {{wimi|2009||Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz|position=Dozent}} |
| | | | |
| | == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| − | * Cslovjecsek M., Guggisberg, M. & Linneweber-Lammerskitten H. (2011). Mathe macht Musik. Ping-Pong: ein arithmetisch-musikalisches Gruppenspiel. (5.-8. Klasse). PM Praxis der Mathematik in der Schule 53 (42), 13-18. | + | * Cslovjecsek M., Guggisberg, M. & [[Helmut Linneweber-Lammerskitten|Linneweber-Lammerskitten H.]] (2011). Mathe macht Musik. Ping-Pong: ein arithmetisch-musikalisches Gruppenspiel. (5.-8. Klasse). [[PM|PM Praxis der Mathematik in der Schule]] 53 (42), 13-18. |
| | * Trachsler B., Guggisberg M. & Lehmann M. (2011). Stereoskopische 3D-Videos selbst erstellen. GI-Edition - Lecture Notes in Informatics (LNI), INFOS, Bonner Köllen Verlag, 107-115. | | * Trachsler B., Guggisberg M. & Lehmann M. (2011). Stereoskopische 3D-Videos selbst erstellen. GI-Edition - Lecture Notes in Informatics (LNI), INFOS, Bonner Köllen Verlag, 107-115. |
| | * Gressly Freimann P. & Guggisberg M. (2011) Programmieren Lernen, Aufgaben für den Informatikunterricht - Sekundarstufe II, Orell Füssli Lehrmittel ISBN 978-3-280-04066-9 | | * Gressly Freimann P. & Guggisberg M. (2011) Programmieren Lernen, Aufgaben für den Informatikunterricht - Sekundarstufe II, Orell Füssli Lehrmittel ISBN 978-3-280-04066-9 |
| | * Müller F., Guggisberg M., Gyalog T. & Burkhart H. (2010) Nano-World - A Showcase Suite for Technology-Enhanced Learning, Proceeding in 1st IEEE EDUCON Education Engineering Conference: The Future of Global Learning Engineering Education, Madrid, Spain | | * Müller F., Guggisberg M., Gyalog T. & Burkhart H. (2010) Nano-World - A Showcase Suite for Technology-Enhanced Learning, Proceeding in 1st IEEE EDUCON Education Engineering Conference: The Future of Global Learning Engineering Education, Madrid, Spain |
| | * Guggisberg M., Bammerlin M., Loppacher CH., Pfeiffer O., Abdurixit A., Barvich V., Bennewitz R., Baratoff A., Meyer E. and Güntherodt H.-J. (2000) Separation of interactions by non-contact force microscopy. Phys. Rev. B, 61(16):11151-11155 | | * Guggisberg M., Bammerlin M., Loppacher CH., Pfeiffer O., Abdurixit A., Barvich V., Bennewitz R., Baratoff A., Meyer E. and Güntherodt H.-J. (2000) Separation of interactions by non-contact force microscopy. Phys. Rev. B, 61(16):11151-11155 |
| − |
| |
| − |
| |
| | | | |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| Zeile 41: |
Zeile 39: |
| | == Mitgliedschaften == | | == Mitgliedschaften == |
| | {{gdm | | }} | | {{gdm | | }} |
| − |
| |
| | * Vorstand und Mitglied des SVIA [http://svia-ssie-ssii.ch/de/] | | * Vorstand und Mitglied des SVIA [http://svia-ssie-ssii.ch/de/] |
| | * Mitglied der Schweizer Informatik Gesellschaft SI [http://www.s-i.ch/] | | * Mitglied der Schweizer Informatik Gesellschaft SI [http://www.s-i.ch/] |