| Zeile 12: |
Zeile 12: |
| | * Gellert, U. (2008) Mathematikspezifische schulische Bildungssprache im Schuleingangsalter. In: J. Ramseger und M. Wagener (Hrsg.) Chancenungleichheit in der Grundschule. Ursachen und Wege aus der Krise. Jahrbuch Grundschulforschung Band 12 (S. 207-210). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. | | * Gellert, U. (2008) Mathematikspezifische schulische Bildungssprache im Schuleingangsalter. In: J. Ramseger und M. Wagener (Hrsg.) Chancenungleichheit in der Grundschule. Ursachen und Wege aus der Krise. Jahrbuch Grundschulforschung Band 12 (S. 207-210). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. |
| | * Gellert, U. (2008) Validity and revelance: Comparing and combining two sociological perspectives on mathematics classroom practice. [[ZDM]] - The International Journal of Mathematics Education 40 (2), 215-224. | | * Gellert, U. (2008) Validity and revelance: Comparing and combining two sociological perspectives on mathematics classroom practice. [[ZDM]] - The International Journal of Mathematics Education 40 (2), 215-224. |
| − | * Knipping, C., D.A. Reid, U. Gellert und E. Jablonka (2008) The emergence of disparity in mathematics classrooms. In: J.F. Matos, P. Valero und K. Yasukawa (Hrsg.) Proceedings of the Fifth International Mathematics Education and Society Conference (S. 320-329). Lissabon: Centro de Investigação em Educação, Universidade de Lisboa. | + | * [[Christine Knipping|Knipping, C.]], D.A. Reid, U. Gellert und E. Jablonka (2008) The emergence of disparity in mathematics classrooms. In: J.F. Matos, P. Valero und K. Yasukawa (Hrsg.) Proceedings of the Fifth International Mathematics Education and Society Conference (S. 320-329). Lissabon: Centro de Investigação em Educação, Universidade de Lisboa. |
| | * Gellert, U. (2008) Routines and Collective Orientations in Mathematics Teachers’ Professional Development. Educational Studies in Mathematics 67 (2), 93-110. | | * Gellert, U. (2008) Routines and Collective Orientations in Mathematics Teachers’ Professional Development. Educational Studies in Mathematics 67 (2), 93-110. |
| | * Gellert, U. (2007) Teams, Systeme, Implementation etc. Eine integrierte Diskussion der organisationstheoretisch inspirierten aktuellen Reformen des Mathematikunterrichts und ihrer Traditionen. mathematica didactica 30 (1), 49-67. | | * Gellert, U. (2007) Teams, Systeme, Implementation etc. Eine integrierte Diskussion der organisationstheoretisch inspirierten aktuellen Reformen des Mathematikunterrichts und ihrer Traditionen. mathematica didactica 30 (1), 49-67. |
| Zeile 23: |
Zeile 23: |
| | * Gellert, U. (2005) Parents: Support or Obstacle for Curriculum Innovation? Journal of Curriculum Studies 37 (3), 313-328. | | * Gellert, U. (2005) Parents: Support or Obstacle for Curriculum Innovation? Journal of Curriculum Studies 37 (3), 313-328. |
| | * Gellert, U. (2005) La formación docente entre lo teórico y lo práctico. In: I. Goméz-Chacón und E. Planchart (Hrsg.) Educación matemática y formacion de profesores. Propuestas para Europa y Latinoamérica (S. 73-83). Bilbao: Universidad de Deusto. | | * Gellert, U. (2005) La formación docente entre lo teórico y lo práctico. In: I. Goméz-Chacón und E. Planchart (Hrsg.) Educación matemática y formacion de profesores. Propuestas para Europa y Latinoamérica (S. 73-83). Bilbao: Universidad de Deusto. |
| − | * Gellert, U. (2005) Klassifikation gesellschaftlicher Bilder von Mathematik und Analyse ihrer Genese. In: K. Lengnink und F. Siebel (Hrsg.) Mathematik präsentieren, reflektieren, beurteilen (S. 129-143). Mühltal: Verlag Allgemeine Wissenschaft. | + | * Gellert, U. (2005) Klassifikation gesellschaftlicher Bilder von Mathematik und Analyse ihrer Genese. In: [[Katja Lengnink|K. Lengnink]] und F. Siebel (Hrsg.) Mathematik präsentieren, reflektieren, beurteilen (S. 129-143). Mühltal: Verlag Allgemeine Wissenschaft. |
| | * Gellert, U. (2004) Didactic Material Confronted with the Concept of Mathematical Literacy. Educational Studies in Mathematics 55 (1-3), 163-179. | | * Gellert, U. (2004) Didactic Material Confronted with the Concept of Mathematical Literacy. Educational Studies in Mathematics 55 (1-3), 163-179. |
| | * Gellert, U. (2003) Mathematikunterricht und Innovation. Hildesheim: Franzbecker. | | * Gellert, U. (2003) Mathematikunterricht und Innovation. Hildesheim: Franzbecker. |