| Zeile 53: |
Zeile 53: |
| | | | |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| − | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->* '''Didaktik der Mathematik:''' operative Beweise (Beweise ohne Worte)<br>Knowledge Maps / Vernetztes Wissen, "meaningful learning" in der Hochschuldidaktik<br>gender und diversity-Fragestellungen | + | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->* '''Didaktik der Mathematik:''' operative Beweise (Beweise ohne Worte), Knowledge Maps / Vernetztes Wissen, "meaningful learning" in der Hochschuldidaktik<br>gender und diversity-Fragestellungen |
| − | * '''Geschichte der Mathematik:''' Entwicklung der Mathematikdidaktik im gesellschafts-historischen Kontext | + | * '''Geschichte der Mathematik:''' Entwicklung der Mathematikdidaktik im gesellschafts-historischen Kontext, Zahlentheorie im 19. und 20. Jahrhundert Adolf Hurwitz an der ETH Zürich, Unterhaltungsmathematik |
| − | * Zahlentheorie im 19. und 20. Jahrhundert Adolf Hurwitz an der ETH Zürich Unterhaltungsmathematik
| + | * '''Zahlentheorie:''' Kettenbruchtheorie, analytische und diophantische Zahlentheorie, historische Quellen |
| − | * '''Zahlentheorie:''' | |
| − | * Kettenbruchtheorie<br>analytische und diophantische Zahlentheorie<br>historische Quellen
| |
| | | | |
| | == Projekte == | | == Projekte == |