Klaus-Tycho Förster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
K (Promotion hinzugefügt und MGP)
Zeile 41: Zeile 41:
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
-->
 
-->
 +
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2019): ''Minecraft: Raumgeometrie in virtuellen Welten''. [[Der Mathematikunterricht]] Heft 4, S. 3-13.
 
* Emmy-Charlotte Förster, [[Klaus-Tycho Förster]], Thomas Löwe (2018): ''Teaching Programming Skills in Primary School Mathematics Classes: An Evaluation using Game Programming''. In: Proceedings of the 9th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
 
* Emmy-Charlotte Förster, [[Klaus-Tycho Förster]], Thomas Löwe (2018): ''Teaching Programming Skills in Primary School Mathematics Classes: An Evaluation using Game Programming''. In: Proceedings of the 9th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2017): ''Vom Flaggenalphabet zur Vorratsdatenspeicherung: Schülerinnen und Schüler als Multiplikatoren technischer Aspekte der digitalen Wel''t. In: 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule ([[INFOS]]) 2017
 
 
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2017): ''Teaching Spatial Geometry in a Virtual World: Using Minecraft in Mathematics in Grade 5/6''. In: Proceedings of the 8th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
 
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2017): ''Teaching Spatial Geometry in a Virtual World: Using Minecraft in Mathematics in Grade 5/6''. In: Proceedings of the 8th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
 
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): ''Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7''. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
 
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): ''Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7''. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): ''Scratch im Geometrieunterricht''. Math. Lehren 32, No. 188, S. 20-24
+
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): ''Scratch im Geometrieunterricht''. [[mathematik lehren]] 32, No. 188, S. 20-24.
 
  <!--Hier bitte maximal 5 Einträge, die restlichen Veröffentlichungen bitte unter "Publikationen" über den Button oben rechts eintragen.-->
 
  <!--Hier bitte maximal 5 Einträge, die restlichen Veröffentlichungen bitte unter "Publikationen" über den Button oben rechts eintragen.-->
  

Version vom 16. August 2019, 07:50 Uhr


MadipediaPublikationen

Klaus-Tycho Förster.* 19. Mai 1984.
Postdoctoral Researcher. Universität Wien.
Eigene Homepage: http://www.foerster.me.
Dissertation: Don’t disturb my Flows: Algorithms for Consistent Network Updates in Software Defined Networks.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 208275 


Kurzvita

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Klaus-Tycho Förster (2019): Minecraft: Raumgeometrie in virtuellen Welten. Der Mathematikunterricht Heft 4, S. 3-13.
  • Emmy-Charlotte Förster, Klaus-Tycho Förster, Thomas Löwe (2018): Teaching Programming Skills in Primary School Mathematics Classes: An Evaluation using Game Programming. In: Proceedings of the 9th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
  • Klaus-Tycho Förster (2017): Teaching Spatial Geometry in a Virtual World: Using Minecraft in Mathematics in Grade 5/6. In: Proceedings of the 8th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
  • Klaus-Tycho Förster (2016): Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
  • Klaus-Tycho Förster (2015): Scratch im Geometrieunterricht. mathematik lehren 32, No. 188, S. 20-24.

Arbeitsgebiete

  • Algorithmik, Erziehungsorientierte Programmiersprachen, Geometrie, Graphentheorie, Computernetze

Projekte

Mitgliedschaften