| Zeile 39: |
Zeile 39: |
| | | | |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| − | *Entwicklung von Diagnosekompetenz bei Lehramtsstudierenden | + | *Entwicklung von Diagnosekompetenz bei Lehramtsstudierenden mit dem Videotool [https://vivian.uni-landau.de ViviAn] |
| − | *Videotool [http://vivian.uni-landau.de ViviAn]
| + | *[https://www.mathe-labor.de Lehr-Lern-Labore und Schülerlabore Mathematik] |
| − | *[http://www.mathe-labor.de Lehr-Lern-Labore und Schülerlabore Mathematik] | |
| | *Begriffsbildung (Funktionsbegriff, Bruchzahlbegriff, Figurenbegriffe, ... | | *Begriffsbildung (Funktionsbegriff, Bruchzahlbegriff, Figurenbegriffe, ... |
| | *Bewegliches Denken | | *Bewegliches Denken |
| | *Grundvorstellungen | | *Grundvorstellungen |
| − | *Vernetzung von Geometrie und Algebra
| + | *Gegenständliche Materialien und dynamische Mathematik-Systeme im Mathematikunterricht |
| − | *Gegenständliche Materialien und dynamische Mathematiksysteme im Mathematikunterricht | |
| | *Computereinsatz im Mathematikunterricht (Computerwerkzeuge, Lernpfade , ...) | | *Computereinsatz im Mathematikunterricht (Computerwerkzeuge, Lernpfade , ...) |
| | *Entwicklung von Unterrichtskonzepten und -materialien sowie deren Evaluation | | *Entwicklung von Unterrichtskonzepten und -materialien sowie deren Evaluation |
| | *Lehrerfortbildung und Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts mit kleinen Lehrerteams | | *Lehrerfortbildung und Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts mit kleinen Lehrerteams |
| − | *Mathematikunterricht und Konkrete Kunst
| |
| | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> |
| | | | |