Aylin Thomaneck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Zeile 42: Zeile 42:
 
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
+
*Verstehen von Lernprozessen  mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
 +
*Lern- und Verstehensprozesse beim Umgang mit Funktionen
 +
*[[Funktionales Denken]]
 
== Projekte ==
 
== Projekte ==
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->

Version vom 5. März 2021, 15:16 Uhr

Aylin Thomaneck.* 1995.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Bremen.
Eigene Homepage: http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/thomaneck/index.html.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Thomaneck, A., Schindler, M., & Vollstedt, M. (2020). Kognitive Prozesse bei der Erfassung funktionaler Zusammenhänge: Eine Eye-Tracking Studie. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J.F. Wörler (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1487). Münster: WTM.

Arbeitsgebiete

  • Verstehen von Lernprozessen mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
  • Lern- und Verstehensprozesse beim Umgang mit Funktionen
  • Funktionales Denken

Projekte

Mitgliedschaften