Martin Ohrndorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Erste Eintragungen)
 
(Verlinkungen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:
 
-->
 
-->
  
{{wimi| 2020 || Universität Bremen | position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Maike Vollstedt }}
+
{{wimi| 2020 || Universität Bremen| position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Mathematikdidaktik| bei=Maike Vollstedt }}
  
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
Zeile 39: Zeile 39:
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
  
 +
* [[Multimedia|Multimediale]] Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen
 +
* Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und [[Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht|Herstellung von Geltung]]
 +
* Lern- und Verstehensprozesse beim [[Funktionales Denken|funktionalen Denken]] mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
 
== Projekte ==
 
== Projekte ==
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
* Multimediale Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen
 
* Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und Herstellung von Geltung
 
* Lern- und Verstehensprozesse beim funktionalen Denken mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
 
  
 
== Mitgliedschaften ==
 
== Mitgliedschaften ==

Aktuelle Version vom 5. März 2021, 15:25 Uhr

Martin Ohrndorf.* 29.05.1993.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Bremen.
Eigene Homepage: http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/ohrndorf/index.html.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Multimediale Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen
  • Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und Herstellung von Geltung
  • Lern- und Verstehensprozesse beim funktionalen Denken mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen

Projekte

Mitgliedschaften