| Zeile 4: |
Zeile 4: |
| | | vorname =Tobias <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | vorname =Tobias <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| | | nachname =Rolfes <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | nachname =Rolfes <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| − | | titel = <!-- vollständiger Titel --> | + | | titel = Prof. Dr. |
| − | | dissertation = <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| |
| − | | promoviert = nein <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->
| |
| | | geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | | geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> |
| | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> |
| − | | hochschule =Universität Koblenz-Landau <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> | + | | funktion =Professor |
| − | | funktion =Pädagogischer Assistent <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | + | | hochschule =Goethe-Universität Frankfurt am Main <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> |
| − | | email =rolfes@uni-landau.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | + | | homepage = <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> |
| − | | homepage =http://www.uni-koblenz-landau.de/landau/einrichtungen/upgrade/upgrade-team-dir/upgrade-kollegiatinnen-dir/rolfes-tobias/tobias-rolfes <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | + | | dissertation = Der Einfluss von statischen und dynamischen Repräsentationen auf das funktionale Denken<!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> |
| | + | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> |
| | + | | homepage = https://www.math.uni-frankfurt.de/~rolfes/ <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> |
| | + | | MGP-ID = 226541 |
| | + | | ORCID = 0000-0002-9780-8828 |
| | }} | | }} |
| | | | |
| − | == Kurzvita ==
| |
| − | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.
| |
| − | Beispiel:
| |
| − | * Abitur ...
| |
| − | * Studium der [[Hochschule X]]...
| |
| − | -->
| |
| − |
| |
| − | == Veröffentlichungen ==
| |
| − |
| |
| − | Rolfes, T., Roth, J., & Schnotz, W. (2013). [http://www.juergen-roth.de/veroeffentlichungen/2013/rolfes_roth_schnotz_dealing_with_covariation_pme_37_vol_5_184.pdf Dealing with Covariation: Misconceptions and the Effect of Representation Forms.] In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, p. 155). Kiel, Germany: PME.
| |
| − |
| |
| − | Rolfes, T., Roth, J., & Schnotz, W. (2013). [http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2013/Einzelvortraege/BzMU13-Rolfes.pdf Der Kovariationsaspekt in der Sekundarstufe I.] In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (pp. 834–837). Münster: WTM Verlag.
| |
| | | | |
| | == Mitgliedschaften == | | == Mitgliedschaften == |
| − | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)<br>
| + | <!-- Bsp: {{gdm|beitrittsjahr|austrittsjahr}}--> |
| − | Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)<br>
| + | {{gdm|2010|}} |
| − | Verein zur Förderung des schulischen Stochastikunterrichts (SiS)<br>
| + | {{pme||}} |
| − | European Society for Research in Mathematics (ERME)<br>
| |
| − | International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME)<br>
| |
| − | | |
| − | == Kooperationen ==
| |
| − | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | |
| − | | |
| − | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
| |