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| | dissertation = | | | dissertation = |
| | promoviert = nein | | | promoviert = nein |
− | | geboren = 18.07.1994 | + | | geboren = 1994 |
| | gestorben = | | | gestorben = |
| | hochschule = Universität Vechta | | | hochschule = Universität Vechta |
| | funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand | | | funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand |
| | email = gerrit.loth@uni-vechta.de | | | email = gerrit.loth@uni-vechta.de |
− | | homepage = https://www.uni-vechta.de/mathematik/lehrende/gerrit-loth/ | + | | homepage = https://www.uni-vechta.de/mathematik/standard-titel/gerrit-loth |
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| Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. |
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| + | * Loth, G. & Döhrmann, M. (2022). Teilhabe am digital-gestützten Mathematikunterricht: Entwicklung und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung der Datenkompetenz. In F. Frank und F. Schacht (Hrsg.), ''Digitales Lernen in Distanz und Präsenz: Herbsttagung 2021 des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik am 24.09.2021.'' (S. 81-88). DOI: [https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00076036 10.17185/duepublico/76036]. |
| + | * Baumert, B., Rau, F., Bauermeister, T., Döhrmann, M., Ewig, M., Friederich, Y., Haas, T., Küthe, E., Loth, G., Rusert, K., Schaller, M., Schröder, L., Schweer, M., Stein, M. & Vierbuchen, M.-C. (2023). Lost in Transformation? Chancen und Herausforderungen für inklusiven Unterricht im Angesicht der digitalen Transformation. In: D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck & K. Ziemen (Hrsg.), Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. (S. 33–48). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. [https://www.pedocs.de/volltexte/2023/26301/pdf/Baumert_et_al_2023_Lost_in_Transformation.pdf doi.org/10.35468/5990-03] |
| + | * Loth, G. (2023). Teilhabe am Argumentieren und Darstellen im digital-gestützten Mathematikunterricht. In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. (S. 315–318). Münster: WTM. [https://www.wtm-verlag.de/beitraege-zum-mathematikunterricht/ doi.org/10.37626/GA9783959872089.0] |
| + | * Döhrmann, M., Loth, G., Schaller, M. & Rau, F. (2023). Digitale Medien im inklusiven Unterricht: Von allgemeinen Merkmalen zu einer exemplarischen Lernumgebung für den Mathematikunterricht. In: M. Ahlers, M. besser, C. Herzog & P. Kuhl (Hrsg.) Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse. (S. 280–302). Weinheim/Basel: Beltz Juventa. |
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| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
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| * Digitale Arbeitsblätter | | * Digitale Arbeitsblätter |
| * Datenkompetenz im Mathematikunterricht | | * Datenkompetenz im Mathematikunterricht |
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| == Projekte == | | == Projekte == |
| <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> |
− | * Mitglied im Projekt [[BRIDGES]] der [[Universität Vechta]] im Rahmen der [[Qualitätsoffensive Lehrerbildung]] | + | * Mitglied im Projekt BRIDGES der [[Universität Vechta]] im Rahmen der [[Qualitätsoffensive Lehrerbildung]] |
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| == Mitgliedschaften == | | == Mitgliedschaften == |
| <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> |
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| {{gdm| 2021 |}} | | {{gdm| 2021 |}} |
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| + | * Mitglied der GDM-Nachwuchsvertretung (seit 2021) |
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| <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |