Änderungen

Zeile 68: Zeile 68:  
<hr>
 
<hr>
    +
<br>
 +
 +
'''Lukas Bayer''' (Universität Koblenz)<br />
 +
<span style="color:#0000FF">Titel und Abstract folgt</span>
 +
 +
<br>
 +
 +
'''Jan Lukas Fischer''' (Universität Koblenz)<br />
 +
<span style="color:#0000FF">Titel und Abstract folgt</span>
    
'''Anselm Lambert''' (Universität des Saarlandes)<br />
 
'''Anselm Lambert''' (Universität des Saarlandes)<br />
Zeile 85: Zeile 94:     
Geometrisch denken (lernen) sollte wieder eine größere Rolle im Mathematikunterricht spielen. Im Vortrag werden Ansätze dazu und zur mathematischen Bildung allgemein aus der Reformpädagogik vorgestellt (Lesser 1909, Noodt 1909, Höfler 1910). Darüber hinaus werden Gütekriterien für effiziente substantielle Mikro-Selbst-Lernumgebungen formuliert (Lambert 2025) und etwa ein Dutzend konkreter solcher für den heutigen und zukünftigen Geometrieunterricht präsentiert.
 
Geometrisch denken (lernen) sollte wieder eine größere Rolle im Mathematikunterricht spielen. Im Vortrag werden Ansätze dazu und zur mathematischen Bildung allgemein aus der Reformpädagogik vorgestellt (Lesser 1909, Noodt 1909, Höfler 1910). Darüber hinaus werden Gütekriterien für effiziente substantielle Mikro-Selbst-Lernumgebungen formuliert (Lambert 2025) und etwa ein Dutzend konkreter solcher für den heutigen und zukünftigen Geometrieunterricht präsentiert.
  −
<br>
  −
  −
'''Lukas Bayer''' (Universität Koblenz)<br />
  −
<span style="color:#0000FF">Titel und Abstract folgt</span>
      
== <span style="color:#0000FF">Frühjahr 2025</span> ==
 
== <span style="color:#0000FF">Frühjahr 2025</span> ==
93

Bearbeitungen