Änderungen

K
Zeile 4: Zeile 4:  
| vorname = Katja
 
| vorname = Katja
 
| nachname = Poser-Kempe
 
| nachname = Poser-Kempe
| titel =  
+
| titel = Dr.
| dissertation =
+
| dissertation = Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden: Angebote zu Lernumgebungen mit Bilderbüchern im Mathematikunterricht
 
| promoviert =  
 
| promoviert =  
 
| geboren =  
 
| geboren =  
Zeile 30: Zeile 30:  
*2013-2017: Ausbilderin für Bildungswissenschaften an der [[Lehrerausbildungsstätte Chemnitz]]
 
*2013-2017: Ausbilderin für Bildungswissenschaften an der [[Lehrerausbildungsstätte Chemnitz]]
 
*2017-2022: Abgeordnete Lehrkraft an der [[Universität Leipzig]]/Arbeitsbereich Grundschuldidaktik Mathematik (Promotion)
 
*2017-2022: Abgeordnete Lehrkraft an der [[Universität Leipzig]]/Arbeitsbereich Grundschuldidaktik Mathematik (Promotion)
*Seit 2022: Ausbilderin für GSD Mathematik und Bildungswissenschaften an der [[Lehrerausbildungsstätte Chemnitz]] und Lehrerin an der [[Dr.-Salvador-Allende-Grundschule]] in Chemnitz
+
*2022-2025: Ausbilderin für GSD Mathematik und Bildungswissenschaften an der [[Lehrerausbildungsstätte Chemnitz]] und Lehrerin an der [[Dr.-Salvador-Allende-Grundschule]] in Chemnitz
 +
*Seit 2025: Interimsmäßige Vertretung der Stelle als stellvertretende Leiterin für das Lehramt an Grundschulen an der [[Lehrerausbildungsstätte Dresden]]
    
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
Zeile 41: Zeile 42:  
*Poser-Kempe, K. (2023): Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden: Angebote zu Lernumgebungen mit Bilderbüchern im Mathematikunterricht (Dissertation). Universität Leipzig. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-844649
 
*Poser-Kempe, K. (2023): Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden: Angebote zu Lernumgebungen mit Bilderbüchern im Mathematikunterricht (Dissertation). Universität Leipzig. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-844649
   −
*Bräuning, K.; Poser-Kempe, K.; Feskorn, C. (2023, in Vorber.): Mathe unterrichten mit Bilderbüchern (Arbeitstitel). Cornelsen.
+
*Bräuning, K.; Poser-Kempe, K.; Feskorn, C. (2023): Mathe unterrichten mit Bilderbüchern (Arbeitstitel). Cornelsen.
    
*Poser-Kempe, K.; Feskorn, C. (2022): „Manche sind anders“ (Teckentrup, 2016) – und beim Lernen sowieso alle: Bilderbücher und ihre Potenziale für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen in mathematischen Lernumgebungen. In: C. Müller-Brauers, K. Bräuning & C. Schomaker (Hrsg.): Bilderbücher im Grundschulunterricht – Fachübergreifende Lernfelder und inklusive Potentiale. Narr Francke Attempto Verlag.
 
*Poser-Kempe, K.; Feskorn, C. (2022): „Manche sind anders“ (Teckentrup, 2016) – und beim Lernen sowieso alle: Bilderbücher und ihre Potenziale für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen in mathematischen Lernumgebungen. In: C. Müller-Brauers, K. Bräuning & C. Schomaker (Hrsg.): Bilderbücher im Grundschulunterricht – Fachübergreifende Lernfelder und inklusive Potentiale. Narr Francke Attempto Verlag.
Zeile 62: Zeile 63:  
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
   −
[[Dissertation]]: Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden: Angebote zu Lernumgebungen mit Bilderbüchern im Mathematikunterricht
+
Dissertation: Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden: Angebote zu Lernumgebungen mit Bilderbüchern im Mathematikunterricht (https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-844649)
    
== Mitgliedschaften ==
 
== Mitgliedschaften ==
77

Bearbeitungen