| Zeile 16: |
Zeile 16: |
| | }} | | }} |
| | | | |
| − | == Kurzvita == | + | <!--== Kurzvita ==--> |
| | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen. | | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen. |
| | Beispiel: | | Beispiel: |
| Zeile 22: |
Zeile 22: |
| | * Studium der [[Hochschule X]]... | | * Studium der [[Hochschule X]]... |
| | --> | | --> |
| − |
| |
| | == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen |
| Zeile 41: |
Zeile 40: |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> |
| − |
| |
| | * Konzept der nicht bearbeiteten stofflichen Hürden (nbsH) bzw. der besonderen Schwierigkeiten im Rechnen (bSR) als Alternative zum Konzept der Rechenschwäche/Dyskalkulie | | * Konzept der nicht bearbeiteten stofflichen Hürden (nbsH) bzw. der besonderen Schwierigkeiten im Rechnen (bSR) als Alternative zum Konzept der Rechenschwäche/Dyskalkulie |
| | * Zahlerwerb im Kindesalter | | * Zahlerwerb im Kindesalter |
| | * Habitus von Mathematiklehrern | | * Habitus von Mathematiklehrern |
| | * Tests | | * Tests |
| − |
| |
| | | | |
| | == Projekte == | | == Projekte == |
| | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> |
| − |
| |
| − |
| |
| | * Rechenschwäche – Die gibt´s doch gar nicht. (Vortrag) | | * Rechenschwäche – Die gibt´s doch gar nicht. (Vortrag) |
| | * Besondere Schwierigkeiten im Rechnen (bSR) - eine Herausforderung für die Institution Schule. (Vortrag) | | * Besondere Schwierigkeiten im Rechnen (bSR) - eine Herausforderung für die Institution Schule. (Vortrag) |