Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Seite wurde neu angelegt: „{{proj | name = Mathematk besser verstehen <!-- Name des Projekts --> | kurzname = …“
{{proj
| name = Mathematk besser verstehen <!-- Name des Projekts -->
| kurzname = <!-- Kurzname des Projekts -->
| foerderer = Deutsche Telekom Stiftung <!-- zum Beispiel DFG, EU, BMBF, ... ->
| foerderprogramm = <!-- falls zutreffend eintragen -->
| foerdermittel = <!-- falls bekannt-->
| personen = Angela Herrmann, Christoph Ableitinger <!-- beteiligte Personen, auf Madipedia-Einträge mit [[Vorname Name]] verweisen -->
| institutionen = Duisburg-Essen, Campus Essen <!-- beteiligte Institutionen, auf Madipedia-Einträge mit [[...]] verweisen -->
| url = <!-- Homepage -->
| verantwortlich = Prof. Lisa Hefendehl-Hebeker <!-- Projektleiter(in) -->
| projektstart = 09/2009 <!-- in der Form mm/jjjj -->
| projektende = 08/2012 <!-- in der Form mm/jjjj -->
| kontakt = <!-- URL oder Mailadresse -->
}}

== Kurzbeschreibung ==

Erforschung der Diskontinuität zwischen Schul- und Hochschulmathematik; Entwicklung von Begleit- und Unterstützungsmaßnahmen zu den Vorlesungen Analysis und Lineare Algebra im gymnasialen Lehramtsstudium; qualitative Forschung zu Schwierigkeiten beim Beweisen in der Linearen Algebra; Forschung zum Lernen aus Musterlösungen; Analyse von typischen Aufgabenlösungen mit Hilfe eines im Projekt entwickelten Phasenmodells


<!-- ggf. weitere Informationen -->
1

Eine Bearbeitung

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von madipedia. Durch die Nutzung von madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü