Esther Brunner: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
| Zeile 12: | Zeile 12: | ||
* Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen | * Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen | ||
| − | |||
| − | |||
'''Mitgliedschaften:''' | '''Mitgliedschaften:''' | ||
| − | EARLI | + | * EARLI |
| + | * GMD | ||
| + | * GMD Schweiz (Vorstand) | ||
| + | * Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik) | ||
'''Persönliche Website:''' | '''Persönliche Website:''' | ||
| − | [http://www.epr.ch/bre | + | [http://www.epr.ch/bre Esther Brunner] |
| − | [[http://dozentenprofil.phtg.ch/re_dwa_de_phtg.aspx?name=esther.brunner | + | [[http://dozentenprofil.phtg.ch/re_dwa_de_phtg.aspx?name=esther.brunner Profil PHTG]] |
'''Kontakt:''' | '''Kontakt:''' | ||
| − | esther.brunner@phtg.ch | + | [http://www.example.com esther.brunner@phtg.ch] |
Version vom 1. April 2012, 15:46 Uhr
Aktuelle Tätigkeit:
- Dozentin für Mathematikdidaktik, Pädagogik und Sonderpädagogik an der PHTG
- Leiterin Fachbereich Mathematik PHTG
- Fachbeauftragte Mathematik PHTG
- Doktorandin bei Prof. Dr. Kurt Reusser, Universität Zürich (Thema: Beweisen, begründen und argumentieren im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Eine Videoanalyse.)
Arbeitsgebiete:
- Mathematikdidaktik Vorschulstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I
- Videoforschung (Schwerpunkte: Mathematikunterricht, didaktische Kommunikation)
- Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen
Mitgliedschaften:
- EARLI
- GMD
- GMD Schweiz (Vorstand)
- Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik)
Persönliche Website: Esther Brunner
Kontakt: esther.brunner@phtg.ch