Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Methodik]]
 +
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 +
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 29: Zeile 32:
 
* Erster Preis
 
* Erster Preis
 
* Zweiter Preis -->
 
* Zweiter Preis -->
 
== Schlagworte ==
 
[[Mathematikdidaktik]], [[Mathematische Anschauung]], [[Mathematische Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik]], [[DDR]]
 
  
 
== Kontext ==
 
== Kontext ==
Zeile 41: Zeile 41:
 
=== Links ===
 
=== Links ===
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
== Diskussion ==
 
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
 
 
[[Kategorie:IDM13/1977]]
 

Aktuelle Version vom 22. April 2014, 10:29 Uhr


Herbert Lugowski (1961): Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik. Dissertation, Pädagogische Hochschule Potsdam.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links