Peter Rasfeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“)
 
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
| geboren =  
 
| geboren =  
 
| gestorben =  
 
| gestorben =  
| hochschule =  
+
| hochschule = Universität Duisburg-Essen
 
| funktion =
 
| funktion =
 
| email =  
 
| email =  
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[]] kennzeichnen
+
* Rasfeld, Peter: The Role of Statistics in School Mathematics Teaching Today. In: [[International Journal for Mathematics Teaching and Learning]]. 2001.
Beispiel:  
+
* Rasfeld, Peter: Verbessert der Stochastikunterricht intuitives stochastisches Denken? Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: [[Journal für Mathematik-Didaktik]]. 25,1. p. 33-61. 2004.
* [[Person X]] Publikation 1 ...
+
* Rasfeld, Peter: Wer gewinnt?! Das Würfelproblem des Chevalier de MérMathematics Teaching and Learning]]. 2001.
 
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
-->
 
  
 
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==

Aktuelle Version vom 10. November 2016, 13:42 Uhr

PD, Dr. Peter Rasfeld.
Universität Duisburg-Essen.
Dissertation: Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 24694 


Kurzvita

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften