Beate Curdes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K
K
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
}}
 
}}
  
== Kurzvita ==
+
==Veröffentlichungen==
<!--
 
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:
 
        {{abitur| Jahr |Ort }} 
 
        {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}}      ( keine Angaben zwischen | | möglich)
 
        {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }} 
 
-->
 
 
 
 
 
== Veröffentlichungen ==
 
 
* Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007.
 
* Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007.
* Curdes, Beate: Mathematikstudentinnen und -studenten : Studienerfahrungen und Zukunftsvorstellungen ; Abschlussbericht zum Forschungsprojekt: Zur Entwicklung von fachbezogenen Strategien, Einstellungen und Einschätzungen von Mathematikstudentinnen in den Studiengängen "Diplom-Mathematik" und "Lehramt an Gymnasien". Unveränd. Nachdr., Norderstedt : Books on Demand, 2003.
+
* Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007
* Curdes, Beate: Molekül-Bildungsprozesse bei der Plasma-Desorptions-Massenspektrometrie (PDMS), 1993.
+
* Curdes, Beate: Mathematikstudentinnen und -studenten : Studienerfahrungen und Zukunftsvorstellungen ; Abschlussbericht zum Forschungsprojekt: Zur Entwicklung von fachbezogenen Strategien, Einstellungen und Einschätzungen von Mathematikstudentinnen in den Studiengängen "Diplom-Mathematik" und "Lehramt an Gymnasien". Unveränd. Nachdr. Norderstedt : Books on Demand, 2003.  
 
+
* Curdes, Beate: Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten : Auswertung einer empirischen Untersuchung an 28 deutschen Universitäten. Hildesheim [u.a.] : Franzbecker, 2003.
== Arbeitsgebiete ==
+
* Molekül-Bildungsprozesse bei der Plasma-Desorptions-Massenspektrometrie (PDMS), 1993.
* MIT (Management, Information, Technologie)
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
 
 
== Projekte ==
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
 
 
== Mitgliedschaften ==
 
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
 
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
 
                {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }} 
 
                {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
 
                {{dmv| Eintrittsjahr|Austrittsjahr }}
 
                {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
 
-->
 
 
 
 
 
  
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
+
==Arbeitsgebiete==
 +
* MIT (Management, Information, Technologie)

Aktuelle Version vom 14. November 2016, 10:43 Uhr

Prof. Dr. Beate Curdes.
Professur Mathematik und Statistik. Jade Hochschule.
Dissertation: Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 74824 


Veröffentlichungen

  • Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007.
  • Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007
  • Curdes, Beate: Mathematikstudentinnen und -studenten : Studienerfahrungen und Zukunftsvorstellungen ; Abschlussbericht zum Forschungsprojekt: Zur Entwicklung von fachbezogenen Strategien, Einstellungen und Einschätzungen von Mathematikstudentinnen in den Studiengängen "Diplom-Mathematik" und "Lehramt an Gymnasien". Unveränd. Nachdr. Norderstedt : Books on Demand, 2003.
  • Curdes, Beate: Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten : Auswertung einer empirischen Untersuchung an 28 deutschen Universitäten. Hildesheim [u.a.] : Franzbecker, 2003.
  • Molekül-Bildungsprozesse bei der Plasma-Desorptions-Massenspektrometrie (PDMS), 1993.

Arbeitsgebiete

  • MIT (Management, Information, Technologie)