Theresa Deutscher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:
 
Beispiel:  
 
Beispiel:  
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
-->
+
-->              
Test
+
===Monographien===         
 +
* Deutscher, Th. (2012): Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen. Wiesbaden: Vieweg.               
 +
===Buchbeiträge===           
 +
* Deutscher, Th. & Selter, Ch. (2013): Frühe mathematische Bildung – Forschungsbefunde und Förderkonzepte. (erscheint in: M. Stamm & D. Edelmann (Hrsg.). Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.)
 +
===Beiträge in Tagungsbänden===       
 +
* Deutscher, Th., Prediger, S. & Selter, Ch. (2013): Mathe sicher können - Sicherung mathematischer Basiskompetenzen in der unteren Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM, 252-255.   
 +
===Zeitschriftenbeiträge===
 +
* Deutscher, Th. (2013): Kannst du das nachmalen? Was fehlt? Was passt? In: Grundschule Mathematik, 36, 18-23.
 +
===Unterrichtsmaterialien===
 +
* Deutscher, Th. (2012): Die GI-Schuleingangstests Mathematik: Vorkenntnisse feststellen und nutzen. Herausgegeben von G. N. Müller & E. Ch. Wittmann. Stuttgart: Klett.
  
 
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
Zeile 35: Zeile 44:
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
  
== Vernetzung ==
+
[[Mathe sicher können]]
 +
 
 +
mathe 2000
 +
 
 +
== Mitgliedschaften ==
 
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
 
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
 
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
 
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
  
 
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
 
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->

Aktuelle Version vom 30. Juni 2014, 10:04 Uhr


Dr. Theresa Deutscher.
Akademische Rätin. Technische Universität Dortmund.
Dissertation: Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen.


Kurzvita

Veröffentlichungen

Monographien

  • Deutscher, Th. (2012): Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen. Wiesbaden: Vieweg.

Buchbeiträge

  • Deutscher, Th. & Selter, Ch. (2013): Frühe mathematische Bildung – Forschungsbefunde und Förderkonzepte. (erscheint in: M. Stamm & D. Edelmann (Hrsg.). Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.)

Beiträge in Tagungsbänden

  • Deutscher, Th., Prediger, S. & Selter, Ch. (2013): Mathe sicher können - Sicherung mathematischer Basiskompetenzen in der unteren Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM, 252-255.

Zeitschriftenbeiträge

  • Deutscher, Th. (2013): Kannst du das nachmalen? Was fehlt? Was passt? In: Grundschule Mathematik, 36, 18-23.

Unterrichtsmaterialien

  • Deutscher, Th. (2012): Die GI-Schuleingangstests Mathematik: Vorkenntnisse feststellen und nutzen. Herausgegeben von G. N. Müller & E. Ch. Wittmann. Stuttgart: Klett.

Arbeitsgebiete

Projekte

Mathe sicher können

mathe 2000

Mitgliedschaften