| Zeile 8: |
Zeile 8: |
| | | betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> | | | betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> |
| | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> |
| − | | begutachtet1 = Prof. Dr. Herbert Mehrtens <!-- Erstgutachter/in --> | + | | begutachtet1 = Herbert Mehrtens <!-- Erstgutachter/in --> |
| − | | begutachtet2 = Prof. Dr. Klaus Volkert <!-- Zweitgutachter/in --> | + | | begutachtet2 = Klaus Volkert <!-- Zweitgutachter/in --> |
| | | begutachtet3 = <!-- ggf. Drittgutacher/in --> | | | begutachtet3 = <!-- ggf. Drittgutacher/in --> |
| | | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | | | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> |
| Zeile 57: |
Zeile 57: |
| | die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. --> | | die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. --> |
| | === Literatur === | | === Literatur === |
| − | [[Herbert Mehrtens]] [1990]: Moderne – Sprache – Mathematik. Eine Geschichte des Streits um die Grundlagen der Disziplin und des Subjekts formaler Systeme. Frankfurt: Suhrkamp.<br /> | + | * [[Herbert Mehrtens]] [1990]: Moderne – Sprache – Mathematik. Eine Geschichte des Streits um die Grundlagen der Disziplin und des Subjekts formaler Systeme. Frankfurt: Suhrkamp. |
| − | [[Dietlinde Stroop]] [1998]: Alltagsverständnis von Mathematik bei Erwachsenen. Eine qualitative empirische Studie. Frankfurt: Lang.<br /> | + | * [[Dietlinde Stroop]] [1998]: Alltagsverständnis von Mathematik bei Erwachsenen. Eine qualitative empirische Studie. Frankfurt: Lang. |
| − | [[Philipp Ullmann]] [2008]: Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik. Konstanz: UVK. | + | * [[Philipp Ullmann]] [2008]: Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik. Konstanz: UVK. |
| | == Diskussion == | | == Diskussion == |
| | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> |