Jürgen Baumert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
== Projekte ==
 
== Projekte ==
    * COACTIV: Cognitive Activation in the Classroom
+
* [[COACTIV: Cognitive Activation in the Classroom]]
    * Expansion of the Educational System and Cognitive Mobilization
+
* Expansion of the Educational System and Cognitive Mobilization
    * Summercamp
+
* International Max Planck Research School  
    * International Max Planck Research School  
+
* Programme for International Student Assessment ([[PISA]])
    * Programme for International Student Assessment (PISA)
+
* Mathematics and Science Education in International Perspective ([[TIMSS-Germany]])
    * Mathematics and Science Education in International Perspective (TIMSS-Germany)
+
* Instruction and Learning in Mathematics Classrooms ([[TIMSS Video Study]])
    * Instruction and Learning in Mathematics Classrooms (TIMSS Video Study)
+
* Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule  
    * Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule  
 
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
  

Version vom 14. Februar 2010, 10:27 Uhr

Prof. Dr. Jürgen Baumert.* 1949.
Direktor. Max-Planck-Institut Berlin.
Eigene Homepage: http://ntfm.mpib-berlin.mpg.de/mpib/FMPro?-db=MPIB_Mitarbeiter.FP5&-lay=L1&-format=MPIB_Mit.htm&-op=eq&ID_Name=baumert&-find.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Jürgen Baumert, Kai Maaz, Ulrich Trautwein (Hrsg.).(2009). Bildungsentscheidungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
  • Cortina, Kai S; Baumert, Jürgen; Leschinsky, Achim; Mayer, Karl Ulrich; Trommer, Luitgard (Eds.).(2008). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland. Strukturen und Entwicklungen im Überblick. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt.
  • Baumert, J., Stanat, P., Watermann, R. (Eds.). (2006). Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften.

Arbeitsgebiete

Projekte

  • COACTIV: Cognitive Activation in the Classroom
  • Expansion of the Educational System and Cognitive Mobilization
  • International Max Planck Research School
  • Programme for International Student Assessment (PISA)
  • Mathematics and Science Education in International Perspective (TIMSS-Germany)
  • Instruction and Learning in Mathematics Classrooms (TIMSS Video Study)
  • Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule

Vernetzung