Mareike Kunter: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K |
K |
||
| Zeile 39: | Zeile 39: | ||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
| − | + | * Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGP) | |
| − | + | * Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung (AEPF) | |
| − | + | * European Association of Research in Learning and Instruction (EARLI) | |
| − | + | * American Educational Research Association (AERA) | |
| − | + | * Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)<ref>http://www.psychologie.uni-frankfurt.de/52240894/10_kunter</ref> | |
| − | |||
| − | - | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | ||
Version vom 10. November 2016, 14:06 Uhr
Prof. Dr. Mareike Kunter.
Professur für Pädagogische Psychologie. Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Dissertation: Multiple Ziele im Mathematikunterricht.
Kurzvita
- 1999 Diplom in Psychologie Universität Würzburg
- 2001-2002 Wissenschaftliche Mitarbeit im PISA-Projekt
- 2004 Promotion "Multiple Ziele im Mathematikunterricht" FU Berlin
- 2004-2010 Wissenschaftliche Mitarbeit Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin
- 2008 Habilitation "Motivation als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrkräften" FU Berlin
- seit 2010 Professur für Pädagogische Psychologie Goethe-Universität Frankfurt am Main
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGP)
- Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung (AEPF)
- European Association of Research in Learning and Instruction (EARLI)
- American Educational Research Association (AERA)
- Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)[1]