Klaus-Tycho Förster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
Markierung: visualeditor
K (Publikationsauswahl aktualisiert)
Markierung: visualeditor
Zeile 37: Zeile 37:
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
-->
 
-->
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
+
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2017): ''Teaching Spatial Geometry in a Virtual World: Using Minecraft in Mathematics in Grade 5/6''. In: Proceedings of the 8th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): Scratch im Geometrieunterricht. Math. Lehren 32, No. 188, S. 20-24
+
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2016): ''Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7''. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2014): Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376.
+
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): ''Scratch im Geometrieunterricht''. Math. Lehren 32, No. 188, S. 20-24
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2013): Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.
+
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2014): ''Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe''. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376.
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2012): Raumgeometrie mit Minecraft: Raumvorstellung und kreative Kooperation zu Beginn der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster, S. 273-276.
+
* [[Klaus-Tycho Förster]] (2013): ''Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I''. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.
 
  <!--Hier bitte maximal 5 Einträge, die restlichen Veröffentlichungen bitte unter "Publikationen" über den Button oben rechts eintragen.-->
 
  <!--Hier bitte maximal 5 Einträge, die restlichen Veröffentlichungen bitte unter "Publikationen" über den Button oben rechts eintragen.-->
  
Zeile 48: Zeile 48:
  
 
== Projekte ==
 
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
+
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->== Mitgliedschaften ==
[http://www.Minecraftschule.de Minecraft als Raumgeometrie-Software]
 
 
 
== Mitgliedschaften ==
 
 
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
 
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
 
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
 
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->

Version vom 29. Januar 2017, 15:22 Uhr


MadipediaPublikationen

Klaus-Tycho Förster.* 19. Mai 1984.
Visiting Researcher. Microsoft Research.
Eigene Homepage: http://www.foerster.me.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Klaus-Tycho Förster (2017): Teaching Spatial Geometry in a Virtual World: Using Minecraft in Mathematics in Grade 5/6. In: Proceedings of the 8th IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE.
  • Klaus-Tycho Förster (2016): Integrating Programming into the Mathematics Curriculum: Combining Scratch and Geometry in Grades 6 and 7. In: Proceedings of the 17th Annual Conference on Information Technology Education, SIGITE 2016, ACM, S. 91 - 96.
  • Klaus-Tycho Förster (2015): Scratch im Geometrieunterricht. Math. Lehren 32, No. 188, S. 20-24
  • Klaus-Tycho Förster (2014): Scratch von Anfang an: Programmieren als begleitendes Werkzeug im mathematischen Unterricht der Sekundarstufe. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag, Münster, S. 373 - 376.
  • Klaus-Tycho Förster (2013): Die Programmiersprache Scratch im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. WTM-Verlag, Münster, S. 316 - 319.

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften