Stephanie Schmid: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Nini89 (Diskussion | Beiträge) |
Nini89 (Diskussion | Beiträge) Markierung: visualeditor |
||
| Zeile 19: | Zeile 19: | ||
{{Studium|2008|2011|Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Bachelor of Arts}} | {{Studium|2008|2011|Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Bachelor of Arts}} | ||
{{Studium|2011|2012|Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Master of Education}} | {{Studium|2011|2012|Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst)|Leuphana Universität Lüneburg|Master of Education}} | ||
| − | |||
| − | |||
| − | <!-- | + | * 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen |
| + | * seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg<!-- | ||
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | ||
{{abitur| Jahr |Ort }} | {{abitur| Jahr |Ort }} | ||
| Zeile 31: | Zeile 30: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
| − | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | + | * <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen Beispiel: * [[Person X]] Publikation 1 ... Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. -->Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. |
| − | Beispiel: | ||
| − | * [[Person X]] Publikation 1 ... | ||
| − | + | * Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6. | |
| − | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Version vom 28. November 2016, 13:31 Uhr
Stephanie Schmid.
Promotionsstudentin. Leuphana Universität Lüneburg.
Eigene Homepage: http://www.leuphana.de/stephanie-schmid.html.
E-Mail
Kurzvita
- 2008 Abitur in Seevetal
- 2008 – 2011 Studium Lehren und Lernen (Mathematik und Kunst), Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: Bachelor of Arts
- 2011 – 2012 Studium Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Mathematik und Kunst), Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: Master of Education
- 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
- seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg
Veröffentlichungen
- Schmid, Stephanie (2016): Begründen als Anforderung in Geometrieaufgaben der Grundschule. In: M. Vogel G. Pinkernell (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. [1. Auflage]. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.
- Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
Arbeitsgebiete
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule, Raumvorstellung
Projekte
Mitgliedschaften
GDM