Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Personenhomepage hinzugefügt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
| promoviert = bei [[Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann]]
 
| promoviert = bei [[Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann]]
 
| geboren = 24.05.1989
 
| geboren = 24.05.1989
| gestorben = not now
+
| gestorben =
 
| hochschule = [[Technische Universität Dortmund]]
 
| hochschule = [[Technische Universität Dortmund]]
 
| funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
 
| funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
 
| email = Michael.kortmann@mathematik.tu-dortmund.de
 
| email = Michael.kortmann@mathematik.tu-dortmund.de
| homepage =   
+
| homepage =  [http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/de/institut/personen/person/id=Michael+Kortmann.html ieem/personen/Michaelkortmann]
 
| MGP-ID =   
 
| MGP-ID =   
 
}}
 
}}

Version vom 5. März 2018, 08:28 Uhr

M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. [[Technische Universität Dortmund]].
Eigene Homepage: ieem/personen/Michaelkortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
[[Kategorie:Personen Technische Universität Dortmund]]


Kurzvita

  • 2011 Abitur in Castrop-Rauxel 
  • Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Bachelor of Arts
  • Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Master of Education

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial

Projekte

Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)

Mitgliedschaften