Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Schöneheits-OP)
(klammern entfernt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
| titel = M. Ed.
 
| titel = M. Ed.
 
| dissertation = Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff
 
| dissertation = Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff
| promoviert = bei [[Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann]]
+
| promoviert = bei Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann
 
| geboren = 24.05.1989
 
| geboren = 24.05.1989
 
| gestorben =
 
| gestorben =
| hochschule = [[Technische Universität Dortmund]]
+
| hochschule = Technische Universität Dortmund
 
| funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
 
| funktion = Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
 
| email = Michael.kortmann@mathematik.tu-dortmund.de
 
| email = Michael.kortmann@mathematik.tu-dortmund.de

Version vom 5. März 2018, 08:30 Uhr

M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail


Kurzvita

  • 2011 Abitur in Castrop-Rauxel 
  • Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Bachelor of Arts
  • Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Master of Education

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial

Projekte

Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)

Mitgliedschaften