Esther Brunner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
K
Zeile 29: Zeile 29:
 
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
 
Siehe persönliche Website: http://www.phtg.ch/forschung/uebersicht/seite-detailansicht/person/esther.brunner/
 
Siehe persönliche Website: http://www.phtg.ch/forschung/uebersicht/seite-detailansicht/person/esther.brunner/
 +
 +
Titel der Habilitation: Unterrichtsqualität aus mathematikdidaktischer Sicht: Grundlegung, exemplarische Konkretisierung und empirische Überprüfung
 +
 +
Titel der Dissertation: Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I
  
 
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 29. September 2020, 06:54 Uhr


MadipediaBegutachtete
Dissertationen

Prof. Dr. Esther Brunner.
Leiterin Professur Mathematikdidaktik, Dozentin für Didaktik der Mathematik, Erziehungswissenschaft und Sonderpädagogik; Fachbereichsleiterin Mathematik. Pädagogische Hochschule Thurgau.
Eigene Homepage: http://www.phtg.ch/forschung/uebersicht/seite-detailansicht/person/esther.brunner/.
Dissertation: Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 229047 


Kurzvita

  • Ausbildung zur Primarlehrerin
  • Langjährige Unterrichtstätigkeit in der Primarschule
  • Nachdiplomstudium Fachdidaktik Mathematik, Universität Bern; Abschluss mit Diplom
  • Studium Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Kurt Reusser), Soziologie und Sonderpädagogik an der Universität Zürich; Abschluss mit Lizenziat
  • Promotion bei Prof. Dr. Kurt Reusser an der Universität Zürich
  • Habilitation im Fach Mathematikdidaktik bei Prof. Dr. Kristina Reiss an der TU München

Veröffentlichungen

Siehe persönliche Website: http://www.phtg.ch/forschung/uebersicht/seite-detailansicht/person/esther.brunner/

Titel der Habilitation: Unterrichtsqualität aus mathematikdidaktischer Sicht: Grundlegung, exemplarische Konkretisierung und empirische Überprüfung

Titel der Dissertation: Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I

Arbeitsgebiete

Projekte

siehe http://www.phtg.ch/forschung/mathematikdidaktik/

Mitgliedschaften