Benutzer:Theresa Scholl

Aus madipedia
Version vom 20. Oktober 2023, 09:55 Uhr von Theresa Scholl (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Theresa Scholl.

E-Mail


Kurzvita

  • Seit 2023 Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe des Arbeitskreises Lern-Lehr-Labore der GDM
  • Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • Seit 2019 Promotionsprojekt: Mit Philosophieren geometrische Begriffsbildungsprozesse bei Lehramtsstudierenden fördern
  • 2018-2019 Studentische Hilfskraft für die Gesellschaft für Didaktik Mathematik e.V.
  • 2016-2019 Studentische Hilfskraft im Institut Didaktik Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 2016-2019 Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen Abschluss: 1. Staatsexamen.
  • 2012-2016 Studium Lehramt an Haupt- und Realschulen mit den Fächern Mathematik und Physik an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Abschluss: 1. Staatsexamen.

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften