Michael Kortmann
Version vom 5. März 2018, 08:33 Uhr von Michael Kortmann (Diskussion | Beiträge) (Fächer überarbeitet)
M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
Kurzvita
- 2011 Abitur in Castrop-Rauxel
- Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Bachelor of Arts
- Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Master of Education
- 2017 – offen Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) bei Stephan Hußmann
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial
Projekte
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)