Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.161 bis 1.210 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen ‎[2.372 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands ‎[2.372 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) ‎[2.372 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht ‎[2.372 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht ‎[2.372 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Euklidische Geometrie ‎[2.373 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn ‎[2.374 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute ‎[2.374 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 ‎[2.374 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht ‎[2.374 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Zum schädigungsspezifischen methodischen Vorgehen im propädeutischen Geometrieunterricht in Klasse 3, Abt. I, des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule ‎[2.374 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen ‎[2.375 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Hanse-Kolloquium 2020 ‎[2.375 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse) ‎[2.375 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule ‎[2.375 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" ‎[2.376 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums ‎[2.376 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern ‎[2.376 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung ‎[2.376 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9 ‎[2.376 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung ‎[2.376 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern ‎[2.377 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten ‎[2.377 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" ‎[2.377 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium ‎[2.377 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe ‎[2.377 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur ‎[2.377 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.378 Bytes]
  29. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1986 ‎[2.378 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik) ‎[2.378 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.378 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung ‎[2.378 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen ‎[2.379 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung ‎[2.380 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Denise Lenz ‎[2.380 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts ‎[2.380 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi ‎[2.380 Bytes]
  38. (Versionen) ‎TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland ‎[2.380 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden ‎[2.381 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule ‎[2.381 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung" ‎[2.381 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere ‎[2.381 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik ‎[2.381 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern ‎[2.382 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Bedingungsanalyse des Problemlösens ‎[2.382 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule ‎[2.382 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht ‎[2.382 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Karel Tschacher ‎[2.382 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Andreas Prömmel ‎[2.382 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens ‎[2.383 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)