Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 551 bis 600 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs‏‎ (6 Kategorien)
  2. GDM-Jahrestagung 1968‏‎ (6 Kategorien)
  3. GDM-Jahrestagung 1983‏‎ (6 Kategorien)
  4. Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9‏‎ (6 Kategorien)
  5. Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I‏‎ (6 Kategorien)
  6. GDM-Jahrestagung 2017‏‎ (6 Kategorien)
  7. Potsdamer Tag der Lehrerbildung 2018‏‎ (6 Kategorien)
  8. Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  9. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  10. Jan Wörler‏‎ (6 Kategorien)
  11. Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs‏‎ (6 Kategorien)
  12. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (6 Kategorien)
  13. Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  14. Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba‏‎ (6 Kategorien)
  15. Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  16. Martin Stein‏‎ (6 Kategorien)
  17. Ruth Bebernik‏‎ (6 Kategorien)
  18. Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse‏‎ (6 Kategorien)
  19. Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale‏‎ (6 Kategorien)
  20. Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht‏‎ (6 Kategorien)
  21. Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10‏‎ (6 Kategorien)
  22. Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  23. Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (6 Kategorien)
  24. GDM-Jahrestagung 1994‏‎ (6 Kategorien)
  25. Stefan Ufer‏‎ (6 Kategorien)
  26. Multiplikatives Verständnis fördern. Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen‏‎ (6 Kategorien)
  27. MINT-Tagung 2017‏‎ (6 Kategorien)
  28. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (6 Kategorien)
  29. Bedingungsanalyse des Problemlösens‏‎ (6 Kategorien)
  30. Marianne Grassmann‏‎ (6 Kategorien)
  31. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (6 Kategorien)
  32. Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4‏‎ (6 Kategorien)
  33. Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  34. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  35. Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte‏‎ (6 Kategorien)
  36. ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics‏‎ (6 Kategorien)
  37. Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung‏‎ (6 Kategorien)
  38. GDM-Jahrestagung 2005‏‎ (6 Kategorien)
  39. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  40. Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten‏‎ (6 Kategorien)
  41. Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  42. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (6 Kategorien)
  43. Über die Kompetenz der Selbsteinschätzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (6 Kategorien)
  44. Katja Eilerts‏‎ (6 Kategorien)
  45. Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern‏‎ (6 Kategorien)
  46. Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  47. Lara Gayer‏‎ (6 Kategorien)
  48. GDM-Jahrestagung 1969‏‎ (6 Kategorien)
  49. GDM-Jahrestagung 1984‏‎ (6 Kategorien)
  50. Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung‏‎ (6 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)