Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 551 bis 600 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1968 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1983 (6 Kategorien)
- Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9 (6 Kategorien)
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2017 (6 Kategorien)
- Potsdamer Tag der Lehrerbildung 2018 (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts (6 Kategorien)
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule (6 Kategorien)
- Jan Wörler (6 Kategorien)
- Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs (6 Kategorien)
- Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung (6 Kategorien)
- Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (6 Kategorien)
- Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba (6 Kategorien)
- Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (6 Kategorien)
- Martin Stein (6 Kategorien)
- Ruth Bebernik (6 Kategorien)
- Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse (6 Kategorien)
- Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale (6 Kategorien)
- Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht (6 Kategorien)
- Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 (6 Kategorien)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1994 (6 Kategorien)
- Stefan Ufer (6 Kategorien)
- Multiplikatives Verständnis fördern. Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen (6 Kategorien)
- MINT-Tagung 2017 (6 Kategorien)
- Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4) (6 Kategorien)
- Bedingungsanalyse des Problemlösens (6 Kategorien)
- Marianne Grassmann (6 Kategorien)
- Über Nichtarchimedische Banachalgebren (6 Kategorien)
- Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 (6 Kategorien)
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (6 Kategorien)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben (6 Kategorien)
- Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte (6 Kategorien)
- ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics (6 Kategorien)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2005 (6 Kategorien)
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (6 Kategorien)
- Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht (6 Kategorien)
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (6 Kategorien)
- Über die Kompetenz der Selbsteinschätzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport (6 Kategorien)
- Katja Eilerts (6 Kategorien)
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (6 Kategorien)
- Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts (6 Kategorien)
- Lara Gayer (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1969 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1984 (6 Kategorien)
- Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)