Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 601 bis 650 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (6 Kategorien)
- Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres (6 Kategorien)
- Melanie Ansteeg (6 Kategorien)
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1984 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2019 (6 Kategorien)
- Malina Abraham (6 Kategorien)
- Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (6 Kategorien)
- Judith Huget (6 Kategorien)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (6 Kategorien)
- Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik (6 Kategorien)
- Die Gewinnung von Aussagen über Leistungseigenschaften der Schüler aus dem Mathematikunterricht der Unterstufe auf der Grundlage der Konstruktion von logisch- mathematischen Modellen (6 Kategorien)
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (6 Kategorien)
- Sigrid Blömeke (6 Kategorien)
- Überschlagsrechnen in der Grundschule (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1995 (6 Kategorien)
- Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern (6 Kategorien)
- Martin Stein (6 Kategorien)
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (6 Kategorien)
- Hans-Dieter Sill (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (6 Kategorien)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer (6 Kategorien)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1970 (6 Kategorien)
- Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel (6 Kategorien)
- Multiplikatives Verständnis fördern. Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2006 (6 Kategorien)
- MINT-Tagung 2017 (6 Kategorien)
- Stefanie Rach (6 Kategorien)
- Marianne Grassmann (6 Kategorien)
- Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen (6 Kategorien)
- Susanne Schnell (6 Kategorien)
- Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion (6 Kategorien)
- Entwicklung und Evaluation des Safe (self-assessment for functional thinking electronic) Tools (6 Kategorien)
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (6 Kategorien)
- Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen (6 Kategorien)
- Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970 (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (6 Kategorien)
- Lara Gayer (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1985 (6 Kategorien)
- Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2020 (6 Kategorien)
- Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel (6 Kategorien)
- Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)