Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 601 bis 650 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (6 Kategorien)
  2. Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  3. Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres‏‎ (6 Kategorien)
  4. Melanie Ansteeg‏‎ (6 Kategorien)
  5. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (6 Kategorien)
  6. GDM-Jahrestagung 1984‏‎ (6 Kategorien)
  7. GDM-Jahrestagung 2019‏‎ (6 Kategorien)
  8. Malina Abraham‏‎ (6 Kategorien)
  9. Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  10. Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  11. Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht‏‎ (6 Kategorien)
  12. Judith Huget‏‎ (6 Kategorien)
  13. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  14. Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale‏‎ (6 Kategorien)
  15. Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik‏‎ (6 Kategorien)
  16. Die Gewinnung von Aussagen über Leistungseigenschaften der Schüler aus dem Mathematikunterricht der Unterstufe auf der Grundlage der Konstruktion von logisch- mathematischen Modellen‏‎ (6 Kategorien)
  17. Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I‏‎ (6 Kategorien)
  18. Sigrid Blömeke‏‎ (6 Kategorien)
  19. Überschlagsrechnen in der Grundschule‏‎ (6 Kategorien)
  20. GDM-Jahrestagung 1995‏‎ (6 Kategorien)
  21. Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern‏‎ (6 Kategorien)
  22. Martin Stein‏‎ (6 Kategorien)
  23. Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung‏‎ (6 Kategorien)
  24. Hans-Dieter Sill‏‎ (6 Kategorien)
  25. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (6 Kategorien)
  26. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  27. Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer‏‎ (6 Kategorien)
  28. Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  29. ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics‏‎ (6 Kategorien)
  30. GDM-Jahrestagung 1970‏‎ (6 Kategorien)
  31. Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel‏‎ (6 Kategorien)
  32. Multiplikatives Verständnis fördern. Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen‏‎ (6 Kategorien)
  33. GDM-Jahrestagung 2006‏‎ (6 Kategorien)
  34. MINT-Tagung 2017‏‎ (6 Kategorien)
  35. Stefanie Rach‏‎ (6 Kategorien)
  36. Marianne Grassmann‏‎ (6 Kategorien)
  37. Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen‏‎ (6 Kategorien)
  38. Susanne Schnell‏‎ (6 Kategorien)
  39. Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion‏‎ (6 Kategorien)
  40. Entwicklung und Evaluation des Safe (self-assessment for functional thinking electronic) Tools‏‎ (6 Kategorien)
  41. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (6 Kategorien)
  42. Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen‏‎ (6 Kategorien)
  43. Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970‏‎ (6 Kategorien)
  44. Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten‏‎ (6 Kategorien)
  45. Lara Gayer‏‎ (6 Kategorien)
  46. GDM-Jahrestagung 1985‏‎ (6 Kategorien)
  47. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  48. GDM-Jahrestagung 2020‏‎ (6 Kategorien)
  49. Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel‏‎ (6 Kategorien)
  50. Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern‏‎ (6 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)