Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 701 bis 750 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- MINT-Grundschullehrer/innen Tag (6 Kategorien)
- Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe (6 Kategorien)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (6 Kategorien)
- Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe (6 Kategorien)
- Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014 (6 Kategorien)
- Hans-Joachim Vollrath (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern (6 Kategorien)
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (6 Kategorien)
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (6 Kategorien)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1972 (6 Kategorien)
- Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik) (6 Kategorien)
- Michael Neubrand (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2009 (6 Kategorien)
- ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB) (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2022 (6 Kategorien)
- Maike Vollstedt (6 Kategorien)
- Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern (6 Kategorien)
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 (6 Kategorien)
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (6 Kategorien)
- Katja Lengnink (6 Kategorien)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1987 (6 Kategorien)
- Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners (6 Kategorien)
- Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware (6 Kategorien)
- Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen (6 Kategorien)
- Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben (6 Kategorien)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (6 Kategorien)
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1998 (6 Kategorien)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (6 Kategorien)
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (6 Kategorien)
- Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern (6 Kategorien)
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (6 Kategorien)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik (6 Kategorien)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin (6 Kategorien)
- Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1973 (6 Kategorien)
- Überschlagsrechnen in der Grundschule (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2011 (6 Kategorien)
- Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule (6 Kategorien)
- DZLM-Jahrestagung 2018 (6 Kategorien)
- Malina Abraham (6 Kategorien)
- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (6 Kategorien)
- Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education (6 Kategorien)
- FAMA - Family Math for adult learners international conference - Family and communities in and out of the classroom: ways to improve mathematics' achievement (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)