Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 701 bis 750 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. MINT-Grundschullehrer/innen Tag‏‎ (6 Kategorien)
  2. Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe‏‎ (6 Kategorien)
  3. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (6 Kategorien)
  4. Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe‏‎ (6 Kategorien)
  5. Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014‏‎ (6 Kategorien)
  6. Hans-Joachim Vollrath‏‎ (6 Kategorien)
  7. Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern‏‎ (6 Kategorien)
  8. Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung‏‎ (6 Kategorien)
  9. Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen‏‎ (6 Kategorien)
  10. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  11. GDM-Jahrestagung 1972‏‎ (6 Kategorien)
  12. Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik)‏‎ (6 Kategorien)
  13. Michael Neubrand‏‎ (6 Kategorien)
  14. GDM-Jahrestagung 2009‏‎ (6 Kategorien)
  15. ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB)‏‎ (6 Kategorien)
  16. GDM-Jahrestagung 2022‏‎ (6 Kategorien)
  17. Maike Vollstedt‏‎ (6 Kategorien)
  18. Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern‏‎ (6 Kategorien)
  19. Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht‏‎ (6 Kategorien)
  20. Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8‏‎ (6 Kategorien)
  21. Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre‏‎ (6 Kategorien)
  22. Katja Lengnink‏‎ (6 Kategorien)
  23. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (6 Kategorien)
  24. GDM-Jahrestagung 1987‏‎ (6 Kategorien)
  25. Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners‏‎ (6 Kategorien)
  26. Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware‏‎ (6 Kategorien)
  27. Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen‏‎ (6 Kategorien)
  28. Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  29. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (6 Kategorien)
  30. Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  31. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (6 Kategorien)
  32. GDM-Jahrestagung 1998‏‎ (6 Kategorien)
  33. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (6 Kategorien)
  34. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (6 Kategorien)
  35. Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern‏‎ (6 Kategorien)
  36. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (6 Kategorien)
  37. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  38. Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik‏‎ (6 Kategorien)
  39. Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin‏‎ (6 Kategorien)
  40. Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (6 Kategorien)
  41. GDM-Jahrestagung 1973‏‎ (6 Kategorien)
  42. Überschlagsrechnen in der Grundschule‏‎ (6 Kategorien)
  43. GDM-Jahrestagung 2011‏‎ (6 Kategorien)
  44. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (6 Kategorien)
  45. DZLM-Jahrestagung 2018‏‎ (6 Kategorien)
  46. Malina Abraham‏‎ (6 Kategorien)
  47. Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik)‏‎ (6 Kategorien)
  48. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (6 Kategorien)
  49. Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education‏‎ (6 Kategorien)
  50. FAMA - Family Math for adult learners international conference - Family and communities in and out of the classroom: ways to improve mathematics' achievement‏‎ (6 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)