Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.121 bis 1.170 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [2.362 Bytes]
- (Versionen) Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung [2.362 Bytes]
- (Versionen) Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung [2.363 Bytes]
- (Versionen) Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern [2.363 Bytes]
- (Versionen) Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen [2.363 Bytes]
- (Versionen) Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs [2.363 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung [2.363 Bytes]
- (Versionen) Leistungsdiagnostik im Mathematikunterricht durch Zerlegung des Lösungsweges in relativ elementare Operationen [2.363 Bytes]
- (Versionen) Judith Ames [2.364 Bytes]
- (Versionen) Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung [2.364 Bytes]
- (Versionen) Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen [2.364 Bytes]
- (Versionen) Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule [2.365 Bytes]
- (Versionen) Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 [2.365 Bytes]
- (Versionen) Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie [2.365 Bytes]
- (Versionen) Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) [2.366 Bytes]
- (Versionen) Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht [2.366 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1967 [2.366 Bytes]
- (Versionen) Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit [2.367 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen der Feinstrukturierung einer Stoffeinheit, der Konzentration auf das Wesentliche und der Unterrichtsgestaltung, untersucht an ausgewählten Stoffeinheiten des Mathematik- und Physikunterrichts [2.367 Bytes]
- (Versionen) Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10 [2.367 Bytes]
- (Versionen) Claudia-Susanne Günther [2.368 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.368 Bytes]
- (Versionen) Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems [2.368 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 [2.368 Bytes]
- (Versionen) Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 [2.369 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1973 [2.369 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung [2.369 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners" [2.369 Bytes]
- (Versionen) Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba [2.369 Bytes]
- (Versionen) Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren [2.369 Bytes]
- (Versionen) Ulrich Böhm [2.370 Bytes]
- (Versionen) Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern [2.370 Bytes]
- (Versionen) Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7 [2.370 Bytes]
- (Versionen) Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit [2.370 Bytes]
- (Versionen) Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) [2.370 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik [2.371 Bytes]
- (Versionen) Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer [2.371 Bytes]
- (Versionen) Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres [2.371 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik [2.371 Bytes]
- (Versionen) Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik [2.372 Bytes]
- (Versionen) Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen [2.372 Bytes]
- (Versionen) Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands [2.372 Bytes]
- (Versionen) Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) [2.372 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht [2.372 Bytes]
- (Versionen) Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht [2.372 Bytes]
- (Versionen) Euklidische Geometrie [2.373 Bytes]
- (Versionen) Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn [2.374 Bytes]
- (Versionen) Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute [2.374 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 [2.374 Bytes]
- (Versionen) Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht [2.374 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)