Kurze Seiten

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.261 bis 1.310 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 ‎[2.398 Bytes]
  2. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1983 ‎[2.398 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster ‎[2.398 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Wilhelm Büschel ‎[2.399 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler ‎[2.399 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces ‎[2.400 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell ‎[2.400 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest ‎[2.400 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 ‎[2.401 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.402 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.402 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Hartmut Spiegel ‎[2.403 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens ‎[2.403 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen ‎[2.403 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" ‎[2.404 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe ‎[2.404 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern ‎[2.405 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba ‎[2.405 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie ‎[2.405 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit ‎[2.405 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Paris-Lodron-Universität Salzburg ‎[2.406 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten ‎[2.406 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen ‎[2.407 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen ‎[2.407 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes ‎[2.407 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Sieglinde Waasmaier ‎[2.408 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht ‎[2.408 Bytes]
  28. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2005 ‎[2.408 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3 ‎[2.408 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen ‎[2.408 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit ‎[2.409 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 ‎[2.410 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen ‎[2.411 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten ‎[2.412 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 ‎[2.412 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné ‎[2.413 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Sarah Beumann ‎[2.413 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Ewald Bichler ‎[2.413 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen ‎[2.413 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. ‎[2.413 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren ‎[2.413 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) ‎[2.413 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen ‎[2.414 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses ‎[2.415 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule ‎[2.416 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr ‎[2.416 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler ‎[2.416 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert ‎[2.416 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen ‎[2.417 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts ‎[2.417 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)