Benutzerbeiträge
23. April 2014
Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.132
Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.195
Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte.
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.082
Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.045
Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums
keine Bearbeitungszusammenfassung
-974
Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.124
Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation
keine Bearbeitungszusammenfassung
-257
Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.181
Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.124
Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.199
Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.053
Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens
keine Bearbeitungszusammenfassung
-963
Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.098
Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.121
Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben
keine Bearbeitungszusammenfassung
-957
Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.076
Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie
keine Bearbeitungszusammenfassung
-228
Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.047
Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff
keine Bearbeitungszusammenfassung
+36
Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.057
Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.254
Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.006
Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.102
Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.095
Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik
Literatur
+35
Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-220
Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.151
Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.108
Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-217
Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse
keine Bearbeitungszusammenfassung
-254
Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-181
Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts
keine Bearbeitungszusammenfassung
-179
Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1.091
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
+9
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
+18
Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern
keine Bearbeitungszusammenfassung
+27
Baustelle:Dissertationskategorien
keine Bearbeitungszusammenfassung
+35
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
-75
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
+76
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
-10
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
-9
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
+9
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
-51
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
Vorlage:Disskatpagename
keine Bearbeitungszusammenfassung
+76
Baustelle:Hilfetipps
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1
Hilfe:Zeitschrift eintragen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Hilfe:Templates
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Hilfe:Seite erstellen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Hilfe:Promotionsprojekt eintragen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21